AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14 Feb 2006, 21:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02 Feb 2006, 22:51
Beiträge: 9
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
An alle Amiga Programierer!

Ich suche eine Diskette oder eine CD zum Downloaden die den CDTV so startet das am Bildschirm ein Auswahlmenü (Bilder betrachten, mp3-mittels mas player und beenden) erscheint. Wählt man Bilder betrachten soll ein Ordnerverzeichnis angezeigt werden. Vom CDRom und Diskdrive wenn vorhanden. Links CDRom rechts Diskdrive. Ähnlich wie bei heutigen jpg und divX kompatiblen DVD Playern. Wenn man dann eine Diskette mit Bildern, egal welches Format, sollte das angezeigt werden. Natürlich nicht gleich die Bilder sofort sondern erst müsste man ein Laufwerk auswählen. Wählt man ein Laufwerk wäre eine Minitaturansicht aller Bilder in diesem Ordner am Bildschirm spitze. Am unteren Bildbereich sollten diverse Funktionen zur auswahl stehen. zB. DiaShow, Drucken, Show mit eingabe (also alle bilder ansehen aber es geht zum nächsten bild erst dann wenn die enter taste oderso drückt auf der FB).
Links unten sollte das Datum und die Uhrzeit stehen wann das Foto oder das Bild gemacht worden ist. Rechts oben Das derzeitige Datum mit Uhrzeit. Alles sollte ein und ausblenbar sein.

Eventuell kann man noch das so programmieren, das der CDTV Java oder Flash Dateien lesen kann? Soweit hab ich keine ahnung.

Also das ganze program sollte sich in eine RAM-Disk laden. Und jedesmal wenn man den CDTV Player nun einschaltet, sollte auch eine auswahl für beenden oder so sein. Wählt man diese option so soll sich die ramdisk komplett löschen damit der CDTV Player beim Neustart wie gewohnt startet.

Gibt es das schon oder nicht?

Wenn es das noch nicht gibt kann mir das einer Programiern?

Sollte es solch eine ähnliche Software schon zum Downloaden geben, wo finde ich sie?

mfg
zimAnius


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2006, 15:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Also mit dem CDTV kenn ich mich jetzt nicht so aus, so wie ich aber weiß findest du Hier; http://a1k.org/forum/index.php?mode=vie ... forum_id=2
genug User die auch damit arbeiten.
Im Grunde brauchst du eine CD zum starten, wo am besten Toolmanager installiert ist, über dem du dann die verschiedenen Programme aufrufen kannst.
Gab es beim CDTV nicht Probleme mit dem lesen von selbstgebrannten CDs?
Ansonsten kann man bestimmt mit dem Amigabrennprogrammen CDs erstellen die das können, vorrausgesetzt du hast auch die demensprechende Hardware in dem guten Stück, weil anschauen von größeren Bildern da reicht meistens sowas wie 512K nicht aus.
Bei Flash brauchste sowieso min. nen 060, Java kannste auf dem ClassicAmiga so gut wie vergessen.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2007, 20:57 
Das sind wirklich Träume! Ich habe eine 2-GB-SCSI-Festplatte, 4 MB Ram und einen 68010-Proz und alleine PicManager 5 lässt sich schon nicht vernünftig bedienen. Eine Multimediamaschine, die einen heutigen PC in den Schatten stellt, wird das leider nicht mehr. Aber man kann eine nette Amiga-basierende Plattform draus machen, die einiges ein bißchen kann - aber nicht in der Grundausstattung!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron