AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 25 Apr 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12 Mär 2006, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28 Nov 2005, 21:24
Beiträge: 17
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
wie muss man vorgehen, dass man die cd32-version von festplatte spielen kann ?
hab mir den kompletten WC ordner von der cd kopiert und mir den wcpatch besorgt, da ja WC-cd32 nicht mit fastram läuft. wenn ich wcpatch direkt anklicke kommt ein programmfehler. öffne ich per wcpach per shell passiert nix. auch mit parameter exe=wing.english passiert nix, außer das mein chipram weniger wird.

starte ich direkt mit wing.english (oder german) passiert nix außer das jede menge chipram fehlt...
allerdings kommt wenn ich WC per shell öffnen lasse (im informationsfesnter des progs auf ausführen per shell) die meldung:

"sorry no campaigns installed"

muss ich noch irgendwelche assigns setzen ? die wc-dateien sind eigentlich alle vorhanden. :/

hoffe von euch hat das schonmal wer gemacht...

btw: das ganze soll auf nem cd32 mit sx32pro laufen (68030 + fpu und 16mb fast)




EDIT:
mir is noch eine sache eingefallen... hab das spiel (bzw. WCPatch) per amigados mal gestartet (boot without startup-sequence). diesmal lädt das und es kommt die geniale musik, aber leider kein bild! :(
ist schonmal ein fortschritt, aber ohne bild isses doch ein wenig doof. :/
... ich denke mal das spiel scheint eine menge chipram zu brauchen, weswegen es auch nich von der workbench aus startet...
irgendwelche tipps wie ich nun noch zum bild komme ???


EDIT2:
ich glaub ich hab ne idee woran das mit dem schwarzen bild liegen kann... die wingcommander cd32version hat ja eine eigene startup-sequence dabei. wahrscheinlich fehlt deswegen dem prog was wenn ichs direkt nur per hand starte, ohne vorher die workbench zu laden...
so sieht die S-S aus:
"
; Program: S/startup-sequence
; Project: "Wing Commander", Commodore AA-chipset/CD32 conversion
; Author: Nick Pelling

C:SetPatch >NIL:

Resident >NIL: C:Assign PURE
assign Wing_Commander: cd0:wingco
Assign >NIL: T: RAM:
Assign >NIL: ENV: RAM:
Assign >NIL: LOCALE: RAM:
Assign >NIL: KEYMAPS: DEVS:KeyMaps/
MakeDir >NIL: ENV:Sys

; These are included so you can run the game in either NTSC or PAL...
DEVS:Monitors/NTSC >NIL:
DEVS:Monitors/PAL >NIL:

; The <SetClock> is for the benefit of those with a battery-backed clock...
Failat >NIL: 30
C:SetClock >NIL: OPT Load
Failat >NIL: 20

; Wing Commander needs a reasonable amount of stack space to run...
Stack >NIL: 20000

C:TestLang >NIL: German
IF NOT WARN
Wing.German >NIL: h0 x q
ELSE
Wing.English >NIL: h0 x q
ENDIF

; "EndCli" should allow Wing Commander to close down the WorkBench screen...
; It's not quite the truth, because from V2.0+, the WorkBench screen
; should only ever be opened if anything Output()s to it: and nothing does!
EndCli >NIL:
"

ich schätz mal ich muss da die pfade dann noch anpassen ...
aber wie kann ich dann die S-S manuell ausführen wenn ich auf der AmigaDOS oberfläche bin??? einfach ins verzeichnis wechseln und "startup-sequence" eingeben ????

_________________
Grüße
pTah

>> CD32 mit SX32pro (030 + FPU @50mhz, 16MB Fast, 2,1GB HD, OS 3.9) <<
>> Amiga 2000 (Blizzard2060 50mhz, 68 MB Fast, Cybervison 64/3D, X-Surf, MultifaceCard, 4xBrenner SCSI, 4GB HD SCSI, Wacom Grafikpad) <<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006, 20:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28 Nov 2005, 21:24
Beiträge: 17
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
so problem gelöst. :>
es muss erst ein assign gesetz werden das WC per wcpatch läuft ...

"assign Wing_Commander pfad/zu/wingcommander
pfad/zu/wcpatch
wcpatch"

damit läufts... man muss die startup-sequence (kann man auch anders nennen, ich habs wing genannt) einfach per shell ausführen (execute wing).


habe allerdings noch ne frage an die WB-profis dies hier hoffentlich gibt:
wie kireg ich es hin das das skript per doppelklick einfach sofort ausgeführt wird ? ich habe bisher der datei ein icon gegeben und als defaultprogramm "execute" genommen und öffnen per shell ausgewählt. allerdings passiert dann nix weiter außer das mein chipram weniger wird. :(
derzeit habe ich cli als defaultprog eingetragen sodass die shell automatisch sich öffnet mit dem verzeichnis und ich noch execute wing eingeben muss... anders gestartet will es sonst nich laufen. :(



ist es irgendwie möglich das bei doppelklick die shell geöffnet wird und automatisch "execute wing" übergeben/ausgeführt wird ???

tjo, und weiß zufällig noch einer wie ich speichern kann bei der cd32-version ? kommt immer fehler, obwohls ja eigentlich auf nem cd32 läuft, aber das wird wieder mal am sx32pro liegen. gibts ne möglichkeit/ein progdem spiel das NVRAM vorzutäuschen sodass der spielstand aufe pladde landet?

_________________
Grüße
pTah

>> CD32 mit SX32pro (030 + FPU @50mhz, 16MB Fast, 2,1GB HD, OS 3.9) <<
>> Amiga 2000 (Blizzard2060 50mhz, 68 MB Fast, Cybervison 64/3D, X-Surf, MultifaceCard, 4xBrenner SCSI, 4GB HD SCSI, Wacom Grafikpad) <<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006, 16:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28 Nov 2005, 21:24
Beiträge: 17
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
kennt jemand einen nvram-emulator??? ein prog was die cd bootet bringt mir nix, hab das ja auf pladde... und von cd gebootet läuft WC nich auf meinem sx32pro. :(

_________________
Grüße
pTah

>> CD32 mit SX32pro (030 + FPU @50mhz, 16MB Fast, 2,1GB HD, OS 3.9) <<
>> Amiga 2000 (Blizzard2060 50mhz, 68 MB Fast, Cybervison 64/3D, X-Surf, MultifaceCard, 4xBrenner SCSI, 4GB HD SCSI, Wacom Grafikpad) <<


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron