AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 25 Apr 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tool zum überprüfen der Disketten
BeitragVerfasst: 12 Apr 2006, 06:26 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Sep 2005, 21:12
Beiträge: 414
Postleitzahl: 12557
Land: Deutschland
Wohnort: HAUPTSTADT
Als Amiga User kämpft man ja immer wieder mit der Haltbarkeit der DD-Disketten. Besonders ärgerlich ist das beim zocken, wenn man mitten im Spiel nach einer anderen Disk gefragt wird und diese dann kaputt ist. Oder beim installieren von IndianaJones4, wenn die 10. Disk defekt ist.
Gibt es Tools die zu zuverlässig die Lesbarkeit der Medien überprüfen? X-Copy hat ja sowas, nur weiß ich nicht ob das sicher ist.

_________________
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM
AMIGA 500, Rev 6A, OCS 1.3, 512KB ChipRAM, Mod "Deep Blue"
AMIGA 600, Rev 1.5, ECS 2.05, 2MB ChipRAM, 1MB FastRAM, IBM DKLA-22160
AMIGA 2000, Rev 6, ECS 2.05, 1MB ChipRAM, 2MB FastRAM, IBM DORS-32160


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Apr 2006, 08:52 
Hi Mystique,

ich würde an Deiner Stelle versuchen alle Disketten, die ich habe als ADF zu wandeln. Da werden sie auch nur ausgelesen und wenn ein Fehler drauf ist merkt man es sowieso. Vorteil hierbei ist, das man die ganzen ADF auf CD brennen kann und bei Bedarf, sofern eine Ori-Disk Lesefehler schmeisst, man dann das ADF ganz einfach wieder auf Diskette zurückschreiben kann.
Zumindest spart man sich so einen "Lesevorgang" nur zum prüfen der Disketten.
Manchmal hilft es schon bei Lesefehlern, wenn man die Diskette z.B. in ein externes Floppy schmeisst.....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron