AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Module konvertieren ?
BeitragVerfasst: 17 Mai 2006, 08:08 
Hiho,

hab mal ne Frage an unsere musikalisch versierten User hier.

Ich habe da ein paar Module im .XM und .S3M Format. Gibt es ein Tool, womit ich diese in ein anderes Format z.B. .8svx oder .mod oder .wav bringen kann?
Wenn ja, dann muss es aber auch am besten unter OS4 lauffähig sein.

Danke für Tips


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Module konvertieren ?
BeitragVerfasst: 17 Mai 2006, 08:58 
Offline
Alter Hase

Registriert: 14 Sep 2005, 11:24
Beiträge: 58
McFly hat geschrieben:
Hiho,

hab mal ne Frage an unsere musikalisch versierten User hier.

Ich habe da ein paar Module im .XM und .S3M Format. Gibt es ein Tool, womit ich diese in ein anderes Format z.B. .8svx oder .mod oder .wav bringen kann?
Wenn ja, dann muss es aber auch am besten unter OS4 lauffähig sein.

Danke für Tips
Hi McFly,

ich schreibs hier auch nochmal, hast Du den Soundconverter mal in EUAE unter OS4 getestet ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Module konvertieren ?
BeitragVerfasst: 17 Mai 2006, 13:13 
Rene hat geschrieben:
Hi McFly,

ich schreibs hier auch nochmal, hast Du den Soundconverter mal in EUAE unter OS4 getestet ?
ne getestet nicht, aber da ich in E-UAE nen HDF-File habe mit meiner alten OS3.9 drauf, habe ich das mal gestartet....und naja alleine das war schon lahm, also hab ich Soundconvert mal besser nicht getestet ;-)

Habe es aber mal auf den PC mit UAE versucht, das läuft soweit prima.
Blöd ist nur, das ich dann immer zwei Rechner anhaben muss, weil die Musik soll dann wieder auf den Amiga drauf....
Ist bisserl umständlich, deswegen hab ich nach nem Tool für OS4 gefragt :)

gruß
McFly


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2006, 16:03 
PS3mrec klappt unter OS4 :)
Blöd nur das getippere.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2006, 08:03 
Offline
VipUser
Benutzeravatar

Registriert: 14 Aug 2005, 22:02
Beiträge: 85
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum/NRW
Kannst die Tracks auch mit Digi Booster Pro laden und anschließend als MOD speichern.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006, 09:49 
asregg hat geschrieben:
Kannst die Tracks auch mit Digi Booster Pro laden und anschließend als MOD speichern.
hi asregg,

hab mir mal die Digi Booster Pro- Demo geladen.
Da kann man nur als DBM-Modul abspeichern und unter OS4 ranzt es nach dem beenden ab....schade, denn Module sind wesentlich kleiner als wav-Dateien, wär interessant gewesen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006, 09:57 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 12 Aug 2005, 18:51
Beiträge: 143
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisches Land
Wo wir gerade dabei sind: Wie kann man ein MOD-File in MP3 wandeln?
Angeblich soll das irgendwie gehen, habe das auch mal probiert, bekam aber nur Rauschen als Ergebnis...

Tomcat


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron