AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 25 Apr 2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28 Mai 2006, 14:17 
Offline
Schreiberling

Registriert: 06 Sep 2005, 08:27
Beiträge: 236
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig
Hi, ich wollte grade aus meinem Deluxe Galaga Verzeichniss ein ADF File machen.

Aber das ganze ist über 2,2 MB groß und ich habe kein HD Floppy.

Da habe ich mal nach einen Trackdisc Device gesucht und auch welche gefunden aber leider erzeugen die nur ein FS0: aber ich brauche für den ADF Blitzer eins das das normale DF0 - DF3 ersetzt.

Womit kriege ich denn das hin?

Ich will ds ADF mit nen Amiga Emu für die XboX nutzen.

_________________
Nur noch WinUAE
A1200 - Blizzard 1230 IV 50 Mhz 32MB - Netgear MA401 - Winner IDE IdeFix - CD Rom -- 4 GB HD - OS3.9 BB1

PS3 250gb - XboX 360 -BlutAxt74


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mai 2006, 14:40 
Offline
vielschreiber

Registriert: 30 Okt 2005, 10:29
Beiträge: 118
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Ich verstehe nicht ganz, wie du das hinkriegen willst. Du bekommst nie im Leben 2.2MB auf eine Floppy, auch nicht auf eine HD-Floppy.

Wegen FS0, zum einen kann man den Namen eines DosDrivers beliebig wählen und zum anderen gibt es durchaus bessere Programme als ADF-Blitzer. Einfach mal im Aminet nach ADF suchen. Außerdem gibt es auch Programme wie XFS oder DiskImage, die operieren direkt auf Disk-Images beliebiger Größe (also auch auf ADF- und HDF-Dateien), da braucht man hinterher nicht nochmal ein ADF draus zu erstellen. Bei FS0 müßte es eigentlich genauso sein.

Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mai 2006, 15:11 
Offline
Schreiberling

Registriert: 06 Sep 2005, 08:27
Beiträge: 236
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig
Äh, wieso sollte ich keine 2,2 Mb auf ne HD Diskette bekommen die 2,88 MB fasst?

Aber ich schaue mal im Aminet nach ADF und Diskimage.

_________________
Nur noch WinUAE
A1200 - Blizzard 1230 IV 50 Mhz 32MB - Netgear MA401 - Winner IDE IdeFix - CD Rom -- 4 GB HD - OS3.9 BB1

PS3 250gb - XboX 360 -BlutAxt74


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mai 2006, 21:36 
Offline
vielschreiber

Registriert: 30 Okt 2005, 10:29
Beiträge: 118
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Eine HD-Diskette faßt 1.44 MB (PC-formatiert) oder 1.76 MB (Amiga-formatiert). 2.88 MB-Disketten gibt es nicht. Zumindest nicht am Amiga.

Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2006, 16:26 
Offline
Schreiberling

Registriert: 06 Sep 2005, 08:27
Beiträge: 236
Postleitzahl: 38159
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig
richtig, jetzt wo du es sagst.
Wie zum Geier komme ich auf 2,88 MB Disketten?

OK, dann ist da also ein neues Problem.

Wie kriege ich einen 2,2 MB Ordner zum ADF File geschummelt?
Ich will MEIN Galaga auf der XboX zocken.

_________________
Nur noch WinUAE
A1200 - Blizzard 1230 IV 50 Mhz 32MB - Netgear MA401 - Winner IDE IdeFix - CD Rom -- 4 GB HD - OS3.9 BB1

PS3 250gb - XboX 360 -BlutAxt74


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2006, 17:07 
Offline
vielschreiber

Registriert: 30 Okt 2005, 10:29
Beiträge: 118
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Mach zwei ADFs draus.

Mußt es denn unbedingt ADF sein ? Kann der XBox-UAE nicht auch HDF ? Oder Festplattenverzeichnisse ? Oder CD-ROMs ? Oder Netzwerk ?

Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2006, 18:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Nur so am Rande:

http://siliconsonic.de/t/catman6.html

Da gibts ein Format mit einer enormen Kapazität, inwieweit es für ADFs nutzbar ist, weiss ich nun aber nicht. Extra einen Catweasel würde ich mir dafür jedenfalls nicht holen.

Gruss
novamann :)

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron