AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amiga Zeitschriften Disketten
BeitragVerfasst: 29 Jun 2006, 22:46 
HI

Ich wollte mal fragen wie das ist, mit den Disketten die in den Amiga Zeitschriften wahren z.b in der Amiga Games, sind diese rechtlich geschützt ?
oder kann man sich die dinger frei kopieren ? und wenn nicht hat jemand eventuel solche Zeitschriften oder nur die Disketten noch ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2006, 08:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1827
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
ich glaube das ist wieder so ne zwiespältige Sache.
In den meisten Fällen waren auf diesen Disketten ja sowieso nur die normalen PD Sachen und die sollte man dann ohne Probleme kopieren können.
Oftmals kam es aber auch vor das der Verlag dann bei bestimmten Programmierern Software bekam die sie dann als Vollversion auf die Disketten oder CDs packten. Diese Medien sind dann wohl immer noch Uhrheberrechtlich geschützt und kopieren im Grunde verboten da die Rechte ja immer noch beim Verlag sind, der die Software verbreiten durfte.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2006, 08:55 
Jo also ich dachte mir hald die ersten auflagen der zeitschrift Amiga Games hatte ja meist nur Demo´s, denke aber das man diese Disketten ohne probleme kopieren könnte, jedenfals würde ich mir hald gerne mal soclhe Spiele Demos von damals ankuken, damit ich weis was für Games sich lohnen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2006, 08:08 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Du kannst ja auch HOL nutzen, da sind doch glaube ich auch Demos zum download angeboten ?
Oder auf Amiga-future.de da findest du auch Games unter download, und testberichte auch.

_________________
Out of Order


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron