AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 27 Jan 2020, 15:43

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13 Jul 2008, 23:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4903
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Wollte mal nachfragen, ob es sinnvoll wäre den Bereich "Software Bücher", weiter zu unterteilen :?:
Da dort ja noch einige Bücher dazu kommen, könnte ich mir vorstellen, das es übersichtlicher wäre, wenn man dort noch weiter Unterteilungen machen würde, wie z.B.:
-3D,
-Animation,
-Datenbank,
-DTP,
-Grafik,
-Handbuch,
-Musik,
-Programmieren,
-Text,
-Video,
-Viren,
-Verschiedenes
-Workshop

Was meint ihr dazu :?: :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Aug 2008, 23:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4903
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Keiner nee Meinung dazu :?: :(

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2008, 10:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1752
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
sagen wir mal so ; erst keine Zeit gehabt zu antworten und dann vergessen. :)
Also ich kenn das ja aus meinem Videobereich.
Nach einer weile denkt man nach ob man nicht noch weitere Kategorien einfügen soll damit man eine bessere Unterteilung hat.
Allerdings hab ich mich dann auch schon oft ertappt das Filme plötzlich doppelt vorhanden waren weil sie nicht genau einzuordnen waren und ich nach einer weile auch nicht sofort wußte wo die einsortiert sind.

Man kann also ruhig noch mehr unterteilungen machen, sollte aber dann auch überlegen ob man manche einträge nicht sogar absichtlich doppelt macht damit User die finden.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2008, 20:04 
hmm, reicht den die SuFu in der Bookbase nicht aus?
Wenn zuviel unterteilt wird verwirrt es oftmals.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2008, 00:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4903
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
@Maverik

Hehe, so gehts mir manchmal auch. :)
Stimmt, bei gewissen Sachen wird es schonmal schwierig die in bestimmte "Schublade" zu packen, vielleicht macht man dann eher eine gröbere Unterteilung, wie z.B.
3D/Animation/Grafik/ und Video in einem, oder
DTP und Text zusammen, mal so als Vorschlag. :)


@McFly

Die SuFu=SuchFunktion ist so dolle nicht, ein Beispiel:
Such mal nach opus, da wird mir nur DiretoryOpus 4 angezeigt und wenn du jetzt mal nach Directory suchst, kommt dann DirectoryOPUS 4 und 2 dabei raus. Wenn du dann noch nach _opus suchst, wird dir zu den beiden auch noch das Inhaltsverzeichniss angezeigt ;)
War für mich der Grund, warum ich das Inhaltsverzeichnis da eingebaut habe. :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron