AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 18 Apr 2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008, 11:38 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Hallo Leute,

es gibt eine neue Hollywood-Applikation, und gleichzeitig handelt es sich dabei um das erste veröffentlichte Programm, welches Fabios SCUI (GUI-Framework) benutzt: GetDoc 1.0

Mit Hilfe dieses ebenfalls von Fabio geschriebenen Tools ist es möglich, aus den Kommentaren, die Ihr in Eurem Quellcode macht (also z.B. Funktionskommentare) eine Dokumentation im AmigaGuide-Format zu exportieren! Sehr praktisch, das ganze.

Ihr könnte Euch das Tool unter folgender Adresse herunterladen: http://sdb.freeforums.org/getdoc-1-0-t15.html (keine Registrierung erforderlich). Das Tool gibt es - ganz vorbildlich und Hollywood-typisch - für alle Plattformen, für die man HW-Programme compilieren kann.

Fabio freut sich über Bugreports und Anregungen, die gerne auch hier eingetragen werden können und die ich dann weiterleite.

MdG

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008, 15:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Klasse, das Fabio da schon wieder so fleißig war. :)

Habs auch gleich mal probiert und als Testdatei die GetDoc_OS4 genommen.
Es wird in wenigen Sekunden eine .guide Datei erzeugt, die beim aufrufen, von MultiView - Universelles Anzeigeprogramm den Fehler -> Nicht genug Daten vorhanden rausbringt.
Das ganze mit NotePad geöffnet bringt diesen Text:
@DATABASE TestGetDoc.guide
@AUTHOR
@$VER:
@INDEX GuideIndex
@HELP GuideIndex
@NODE GuideIndex
INDEX
-----
@ENDNODE

Merkwürdig ist, das dieser Text, egal mit welcher Datei ich das probiere, heraus kommt.
Liegt es daran, das für den Kommentar Bereich von Andreas ein doppelter Stern ** benutzt wird und in Fabios GETDOC der * nicht unter Comment Type mit drin ist :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008, 15:42 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Genau, Helmut! Das Programm erkennt nur einzeilige Kommentare, die bei Hollywood mit ; (Semikolon) beginnen. Von daher wird das mit Andreas' Beispielen wohl nicht klappen. :-/

Hm, wäre auf alle Fälle eine schöne und sinnvolle Erweiterung für das Programm. Ich werde es mal bei Fabio anregen.

Danke für's Testen!

MdG

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008, 15:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Clyde

Den Kommentartype kannst du ändern, indem du auf das Semikolon klickst, da kannst du dann auswählen zwischen ; -- REM // # und '.
Fabio bräuchte also nur das * dort noch mit aufnehmen :wink:

Teste doch gerne :!: :)
Macht ja auch Spaß und hilft hoffentlich, die Programme zu verbessern. :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008, 15:53 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Naja, ich denke, ganz so einfach wird es nicht. Die Kommentare fangen ja eigentlich mit /* an, nicht nur mit *. Und das Problem bei mehrzeiligen Kommentaren ist dann, das schließende */ zu finden. Ist eigentlich nicht wirklich ein Problem, aber schon aufwändiger als einzeilige Kommentare zu parsen. Gibt dabei aber noch andere Probleme, aber das würde jetzt zu weit führen (Zeitproblem meinerseits), das zu erklären. :-/
Mal sehen, was Fabio sagt.

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008, 16:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Da der doppelte Bindestrich und Slash schon drin ist, hätte ich jetzt vermutet, das es nicht ganz so schwierig ist einen doppelten * oder die Kombination aus /* und */ dort einzufügen.
Anders herum merke ich ja, das es nicht so einfach ist, da etwas zu erstellen, siehe mein Vokabeltrainer und Eingabefeld.
Auf jedenfall macht Fabio da schon wilde Sachen mit Hollywood, da kann man nur den Hut vor ziehen. :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2008, 16:28 
Hi Jungens,

jo, ich habe es gerade auch mal anjetestet wa..

Und kann Helmuts Aussage zu 100% bestätigen.

Vielleicht wäre es am besten, wenn man für Getdoc ein Configfile in Textform anlegen könnte. Darin könnte man dann alle Zeichenketten eintragen, die dann von dem Programm ausgelesen und zu einem Guide verarbeitet werden.
Da es einige Hollywoodprogramme gibt, die eine Textdatei als Configfile nehmen, wär das doch am naheliegensden, oder?
Oder hab ich wie so oft Denkfehler gemacht?
:wink: :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2008, 14:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Nachbar

Hab das mit dem Configfile auch schon gesehen und wollte das für meinen Vokabeltrainer nutzen, um dort die jeweiligen Vokablen einzutragen.
Bin da aber wie immer darüber gestolpert, das ich es nicht hinbekommen habe, diese aus dem Programm herraus aufzurufen, sodas ich mit der Datei dann arbeiten kann.
Ob du da einen Denkfehler machts das es so eventuell einfacher geht, weiß ich nicht, aber ich stelle bei meinem wurschteln immer öfter fest, das mir irgendwie das programmieren nicht liegt.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron