AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25 Apr 2010, 06:55 
Offline
Alter Hase

Registriert: 21 Dez 2007, 20:44
Beiträge: 58
Tach,

hab mal wieder ein kleines HW Proggy geschrieben. Konvertiert Playlisten von WinAMP, TuneNet etc in diverse andere Formate: Plain (Liste im txt Format z.B. Masplayer), m3u (WinAMP, TuneNet etc..), pls (WinMediaplayer) und asx (WinMediaplayer, HTC Handy Mediaplayer). Da auch für Windows gedacht habe ich mich für einen "Wizardmodus" fürs GUI entschieden... einige werden hätten es wahrscheinlich lieber gehabt, wenn alle Buttons etc. in einem Fenster gewesen wären.

Playlistconverter gibts im Aminet/OS4depot oder hier:
http://www.geobiz.de/download.htm

Gruß gerograph

EDIT am 13.5.2010: Hab nen Bug gefunden bei erstellen von ASX playlists, was dazu führte, das Playlists mit deutschen Titeln incl. ä,ö,ü etc.... nicht korrekt geladen/angezeigt wurden insbesondere im HTC Smartphone MP3 Player...
Version 1.1 d.h. u.o. genannten link oder demnächst im Depot/Aminet

gruß gerograph


Zuletzt geändert von gerograph am 13 Mai 2010, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Playlistconverter RELEASED !!
BeitragVerfasst: 25 Apr 2010, 07:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Klasse gerograph :) , sitz noch auf der Arbeit, von daher komm ich erst heut Nachmittag dazu mal zu schauen was du da schönes mit Hollywood erstellt hast.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Playlistconverter RELEASED !!
BeitragVerfasst: 25 Apr 2010, 21:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Abend gerograph
Hab grad mal den Playlistconverter von dir probiert, läuft bei mir unter OS4.1.1 soweit prima. :daumen3:
Das was mir aufgefallen ist, das man den Playlist Namen zwar ändern kann, er aber im Fenster "Sie haben folgende Optionen gewählt" da noch der default Name "HTC-Playlist" drin steht und da dann auch kein Ordner erstellt wird, wo dann die drei convertierten Dateien .m3u, .asx und .pls reingestellt werden.
Und die Geschwindigkeit ist irre, man hat den weiter Button gedrückt und schon sind die Dateien erstellt, prima. Habs aber auch nur mit einer kleinen Playliste probiert, von daher weiß ich jetzt nicht ob es bei größeren da wesentlich langsamer wird.

Tip für weitere Probierer, die das ganze in Deutsch haben möchten:
Die plsconv.prefs mit Notepad öffnen und über der Zeile "; path to language file, if file cannot be opend English will be used be default" den path eingeben wo die Datei "plscon_german.locale" hinterlegt ist.

Bei mir sieht das so aus:

Test:Test/Hollywood/Playlistconverter/plscon_german.locale
; path to language file, if file cannot be opend English will be used be default


Speichern und schon "spricht" der Playlistconverter deutsch. :wink:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Playlistconverter RELEASED !!
BeitragVerfasst: 26 Apr 2010, 05:26 
Offline
Alter Hase

Registriert: 21 Dez 2007, 20:44
Beiträge: 58
@HelmutH
Im Feld "Namen für die Playlist eingeben" kann ein interner Name eingegeben werden, der bei asx playlists in der Playlist gespeichert wird. Einge Player können dann diesen Namen anzeigen. Mit Dateinamen und Pfad der Playlist hat das nichts zu tun, der wird erst im darauffolgenden Schritt festgelegt.

Nicht vergessen Enter zu drücken, nachdem der "Default Name = HTC Playlist" überschrieben wurde... bei mir wirds dann in der Zusammenfassung auch korrekt angezeigt.

Die Geschwindigkeit ist kein Hexenwerk, ist wird ja nur eine einfache ASCII Datei in den Speicher gelesen, geändert und wieder in drei Dateien geschrieben. Die benötigten DOS/String Routinen kommen von HW 4.5

Gruß Gero


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Playlistconverter RELEASED !!
BeitragVerfasst: 02 Mai 2010, 16:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5304
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
gerograph hat geschrieben:
@HelmutH
...

Nicht vergessen Enter zu drücken, nachdem der "Default Name = HTC Playlist" überschrieben wurde... bei mir wirds dann in der Zusammenfassung auch korrekt angezeigt.

...

Gruß Gero
Hi gerograph
Jau, genau das wars, ich hatte nach dem eintragen kein Enter gedrückt.
Prima, jetzt wirds auch in der Zusammenfassung korrekt angezeigt. :daumen3:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13 Mai 2010, 20:03 
Offline
Alter Hase

Registriert: 21 Dez 2007, 20:44
Beiträge: 58
Nabend, wie am Thread anfang erwähnt gibt es eine neue Version....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron