AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 25 Apr 2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16 Apr 2008, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
03.07.2005 Turson V1.0 [OS3,OS4, WOS + MOS]

Hier mal was für unsere Spieler unter uns.
Das Spiel TURSON ist eine Tetris Variante und kann hier für 68k, OS4, WarpOS und MOS herrunter geladen werden.

Hinweis unter OS4: Bevor ihr loslegen könnt, muß unter :arrow: Piktogramm :arrow: Informationen anzeigen ... der haken vor "Ausführbar" gesetzt werden.

Und nach dem start sieht das ganze dann so aus:

[ img ]

Und über diese Tasten steuert man das ganze:
SPACE - Neue Steinreihe / New row of stones
ENTER - Sprengt die untere Steinreihe weg / Bombs the first rows
Left Mouse - Wechselt den Block im Rechteck / Change the blocks in the selector
Right Mouse - Wechselt das Rechteck zwischen senkrecht und waagerecht / Turn the selector
ESC - Beenden / Leave,Exit,Quit
P - Pause game

[ img ]

Hab auch mal einen kleinen Highscore vorgelegt. :)

[ img ]

Viel Spaß beim zocken. :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Apr 2008, 08:16 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Ich vermute mal, das Spiel ist mit Hollywood gemacht, ja? Das steht aber nirgends. Oder bin ich zu blind?

Wie auch immer, ich hoffe, ich finde mal die Zeit, es zu spiele. Sieht interessant aus. Und es gilt ja auch, eine Highscore zu knacken. :-)

Danke für den Tipp!

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Apr 2008, 09:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Tach Clyde

Ja das Spiel ist mit Hollywood erstellt worden, sieht man nur, wenn man auf die Homepage von Robin in den Downloadbereich geht, da steht dann der Hinweis zu Hollywood. Und um sicher zu gehn, hatte ich Robin angeschrieben und nachgefragt, auch ob wir seine Sachen hier mit eintragen dürfen.

Na dann mal los, sollte ja nicht schwer sein, meinen mickrigen Highscore zu knacken. :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Apr 2008, 09:34 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 12 Aug 2005, 18:51
Beiträge: 143
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisches Land
HelmutH hat geschrieben:
Na dann mal los, sollte ja nicht schwer sein, meinen mickrigen Highscore zu knacken. :)
Ich hab nur 1259 Punkte. :(

Tomcat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2008, 19:23 
Offline
User

Registriert: 25 Apr 2008, 20:27
Beiträge: 3
Highscore um 129 Punkte geknackt :)

http://www.amiga-resistance.info/forum/ ... pic_id=290


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2008, 21:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Zocker

Scheint doch nicht ganz so einfach zu sein da ein paar Punkte zusammen zu bekommen.
Ich hab es aber geschafft auf 1880 Punkte zu erhöhen. :D

[ img ]

Nu los, jetzt seit ihr dran :) :wink:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2008, 07:59 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Mist, wollte mir gerade alles runterladen, um mal ein Spielchen zu wagen, aber die Seite ist nicht mehr erreichbar. :-( Wisst Ihr, was da los ist? Bzw. dürfen wir vielleicht das hier im Up-/Download-Bereich hochladen? Dann könnte das ja vielleicht einer von Euch machen. Das wäre klasse.
Also das Spiel an sich hatte ich schon runtergeladen, mir fehlen jetzt nur noch die ganzen Zusatzbibliotheken, die zum Spielen benötigt werden ...

Muss jetzt aber leider los zur Uni ... :-/ Bis später!

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2008, 19:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Abend Clyde

Ich habs grad auch probiert, aber scheinbar hat Robin seine Seiten down. Weiß nicht warum, schau mal ob ich seine Mailadresse finde, versuch ihn dann mal anzuschreiben.
Eigendlich reicht aber doch das eine Verzeichniss für das jeweilige System und dann sollte man das doch spielen können.
Ich hab jedenfalls nur ein File, das für OS4, runtergeladen, entpackt und lüpt.
Haste es denn mal probiert zu starten :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2008, 19:39 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Yup, habe ich. Und ich bilde mir ein, auf der Seite stand was von "Dieses zusätzliche Paket müssen alle WinUAE-Nutzer runterladen". Bei OS4 müsste das alles schon integriert sein, nur eben bei WinUAE nicht, was ich halt nutze (auch wie gern hätte ich auch OS4 *schnüff* :-( ).
Von daher wäre es echt klasse, wenn Du ihn mal anschreiben könntest. Ist er auch hier im Forum vertreten?

Danke und Gruß!

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2008, 19:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Kann gut sein, das es für WinUAE da noch Zusatzdaten runtergeladen werden mussten, weiß ich jetzt garn nicht mehr.
Robin ist hier mit im Forum, ich schreib ihn mal direkt an.

Ich bin froh, das ich im letzten Jahr den A1 ergattert habe. Obwohl WinUAE schon richtig gut ist, irgendwie läufts auf einem realen doch anders und OS4 ist richtig gut, läuft sehr stabil und schnell. :)

Nachtrag
Mail an Robin ist raus. :wink:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2008, 20:05 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Ok, danke fürs Anschreiben!

Ich bin auch riesig froh, dass es WinUAE gibt und ich damit endlich mein OS3.9 benutzen kann, welches ich mir damals nur aus "Ich unterstütze den Amiga"-Gründen gekauft habe, denn es lief ja nicht (sinnvoll) auf meinem nackigen 1200er.
Doch einen A1 mit OS4 oder auch einen Peg mit MOS ... Das wäre schon was. Aber das hebe ich mir dann für nach dem Studium auf, im Moment ist Zeit (und Platz) eh beschränkt ...

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2008, 20:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Gerne Clyde :)
Hoffe das Robin sich auch meldet.

Ich habe auch seit 2003 mit WinUAE gearbeitet, eben auch um weiterhin den Amiga zu unterstützen. Hab aber doch wenig Amiga Sachen in der Zeit gekauft, wie ich das gerade in meiner Liste nachgelesen habe. :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2008, 08:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Klasse, Robin hat schon geantwortet. :)

Er zieht gerade auf einen anderen Server mit seinen Seiten um, deshalb sind die Sachen im Moment nicht erreichbar.
Das ganze kann bis zum Wochenende dauern, schreibt Robin.

Also ab Montag mal probieren, dann sollte es wieder gehn :wink:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2008, 19:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5306
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Clyde

Robin hat mir den Direktlink zu Turson geschickt :arrow: http://my.morphosi.net/?modul=download& ... ect=TURSON :D
Nu schnell aber saugen Clyde und meinen Highscore knacken :wink:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mai 2008, 13:22 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Super, vielen Dank, Helmut!

Habe es vorhin gezogen und kurz angespielt - funzt! Allerdings konnte ich nicht allzu lange spielen, deswegen habe ich Deine Highscore noch nicht gekackt. :-) Kommt aber noch (heute Abend). :-)

Was mir spontan aufgefallen ist: Dieses Auswahlrechteck ist nur sehr schwer zu erkennen. Da wäre eine andere Farbe besser bzw. eine andere Hervorhebung.

Danke, nochmal!

EDIT: Bin mittlerweile zu Hause, die zweite Runde habe ich mit 1113 Punkten abgeschlossen. Am Anfang ist es ja echt einfach, aber dann gibt es ordentlich Speed. :-) Ich poste erst einen Screenshot, wenn ich Helmuts Score geknackt habe. :-)

(Leider kann man leicht cheaten, was die Highscoreanzeige angeht. Kann man das nicht binär abspeichern/verschlüsseln?)

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron