AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19 Nov 2023, 13:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
18.05.2023 RocketAway 0.1Testversion [OS4, MOS,...] von lazi

Es enthält einige klassische Gaming-Elemente, die ich in Hollywood richtig umsetzen wollte. B. Tilemap-Scrolling, Tastatur-/Joypad-Steuerung, positionierte Audioeffekte, Menüsystem, vertikale leere zeitgesteuerte Anzeigeaktualisierung bei 60/75 Hz usw. Dieses Spiel ist in keiner Weise als Originalkreation gedacht. Der Hauptzweck bestand darin, ein Testobjekt für einen schicken 2D-Tilemap- und Animationseditor zu sein, der w.i.p. ist. seit einiger Zeit. In diesem Projekt habe ich versucht, einige wirklich altmodische Spielelemente so flüssig darzustellen, wie es aussehen sollte. Ich hoffe, dass es bei Ihrem Setup gut funktioniert. Jetzt bitte ich Sie, es zu testen, in die Hände von Benutzern zu legen, die sich mit Hollywood auskennen, und mir durch Ihre Berichte zu helfen, es zu verbessern. Viele ausführbare Dateien für NG-Systeme und ein Applet für alle zusammengestellt. Sie können verschiedene Anzeige-Engines für OS4 und MOS prüfen, da ich festgestellt habe, dass sich nicht jede Hardware gleich verhält, selbst auf demselben System. Es ist wirklich eine Hölle, alle Unterschiede mit veralteten Methoden zu unterstützen. Getestet von mir unter OS4/Peg2 mit (Frameskip 1) und auf verschiedenen Windows-Rechnern, wo es wirklich gut funktioniert. Die Bildschirmauflösung beträgt 800x600 und wird zur Laufzeit auf die native Auflösung skaliert, außer unter OS4 und MOS, wo das für meine Hardware zu teuer wäre. Sie können den Frameskip der Tilemap-Engine (nicht den gesamten Frameskip) mit den Tasten +/- ändern. F10 zeigt die aktuelle Einstellung an. Unter OS4 ist der Standardwert 1, während jedes andere Ziel standardmäßig 0 hat. Die _sdl und _gl im Namen der ausführbaren Dateien sind Zeichen für die Anforderungen von glgalore.hwp und rebelsdl.hwp. Diese sind vorher zu installieren.

Download page: http://kezdobetu.hu/software/downloads/ra/

Zum Thema im Hollywood Forum: https://forums.hollywood-mal.com/viewtopic.php?t=3726

[ img ][ img ]

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron