AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01 Jan 2010, 20:02 
Offline
Alter Hase

Registriert: 21 Dez 2007, 20:44
Beiträge: 58
Nabend,

alle die in letzter Zeit mitgelesen haben, und mir geholfen haben (Danke !!!) wissen es ja schon, meine Präsentation ist fertig. Und als Win und AOS4.x Compilat runterladbar. Auch wenn es eine komerzielle Präsentation ist, hier das announcment, ich hoffe ihr seht es mir nach:

Thema: Vertriebsgebietsplanung
Inhalt: Viele bunte und AUSSAGEKRÄFTIGE Landkarten
Technisches: jeweils zwei Versionen pro Plattform:

1. Schnellklickerversion: Im Fenster und ohne 18MB Animation auf der ersten Folie (stattdessen ein Bild...)
2. "Videoversion": Im Vollbildmodus 800x600 (unter Win müsste der erst eingestellt werden...) mit einer schönen Animation am Anfang.

Schaut Euch die Landkarten ruhig in Ruhe an, sie erklären so einges was man machen muss wenn man Kunden über eine Vertriebsgebietsstruktur bedienen will. Die auf den Landkarten dargestellten Situationen beruhen auf "echten Daten aus der Wirtschaft" und stellen häufig eine alltägliche Situation für viele Firmen dar. Folgende Software kam zum Einsatz:

Windows: RegioGraph 10.0 (Landkarten / Businessmapping), VideoDeluxe 2008 Plus (um Daten aus Videokamera als Einzelbilder zu speichern)
Amiga: Hollywood (Designer), Notepad, Arteffect4, fxPaint2, PPaint (für die Anims), ffmpeg, iBatch (Stapelkonvertierung Bitmaps), PetesFTP und OWB für Internetupload.

Hardwarmäßig kam der SAM zum Einsatz, die "Videopräsentation" wird dann bei mir in der Firma im Foyer laufen...

DOWNLOAD:
http://www.geobiz.de/Download.htm

Viel Spass und weitergabe erwünscht, Quellcode auf Anfrage...

Gruß Gero


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 01 Jan 2010, 21:26 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 262
Und falls Du es noch für MorphOS kompilierst dann teste ich es da ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 01 Jan 2010, 21:54 
Offline
Alter Hase

Registriert: 21 Dez 2007, 20:44
Beiträge: 58
yup, mache ich... hatte ich ganz vergessen. Aber nicht mehr heute Abend !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02 Jan 2010, 00:53 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1392
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz
Wunderbar, da muss ich morgen wieder reinschauen. Jetzt
gehe ich und höre lange dem Kissen zu.

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02 Jan 2010, 18:24 
@Gero

habe mir die Präsentation (mit Video) gerade mal heruntergeladen und auf meinem A1 angeschaut.
Hut ab, klasse geworden. Läuft super und ist sehr übersichtlich aufgeteilt.
Eine Frage habe ich, wird "Standtortbestimmung" wirklich mit "dt" geschrieben, ich würde es nämlich "Standortbestimmung" schreiben. Oder ist das wieder diese neue deutsche Rechtschreibung ? (die ich hasse, z.B. Delfin, wwwaaahhh, ich schreibe weiterhin Delphin)

Wie gesagt, klasse geworden. Ich würde vielleicht noch so leise Kaufhausmusik, die nicht ablenkt, unterlegen, so ganz dezent im Hintergrund :D

Aber wie gesagt ist super geworden :daumen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02 Jan 2010, 19:21 
Offline
Alter Hase

Registriert: 21 Dez 2007, 20:44
Beiträge: 58
@McFly
Oh, no... Standtort... ist nat. falsch muß Standort heißen. Danke für den Hinweise werde also nächster Tage wieder alles recompilieren.

@murmel
Zwischenzeitlich habe ich auch MOS Version compiliert und hochgeladen

Gruß Gero


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02 Jan 2010, 19:40 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 262
@gerograph

Danke ;)

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, und zwar
"Dieser Schrifttyp erlaubt keine Antialias-Ausgabe!"
Datei blablabla (aktuelle Zeile 35 - In Funktion TextOut)

Das ganze unter MorphOS2.4


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02 Jan 2010, 20:08 
Offline
Alter Hase

Registriert: 21 Dez 2007, 20:44
Beiträge: 58
@murmel
Hm, tja das ist blöd... liegt wohl an den verwendeten TrueType Fonts die in der Präsentation "antialiased" werden. Stelle ich das Antialias aus funktionierts wahrscheinlich. Selbe Meldung hatte ich bei einer Testcompilierung für AOS 3... Aber ohne Antialias ist die Präsentation blöd...

hab noch keine Idee, um hier mit relativ geringem Aufwand was reißen zu können.

EDIT: O.k. Möglichkeit 1 wäre für MOS und OS3 keine Überschriften mit Antialiased fonts zu nehmen und png zu machen... oder 2. HW 4.5 nutzen.... glaube in ein paar Monaten, wenn ich wieder was Umsatz generiert habe gibt es Möglichkeit 2.... Sorry Murmel... Geduld... aber gibt ja wichtigeres in den nächsten Tagen...

Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05 Jan 2010, 10:09 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1392
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz
Salli gerograph

Da hat sich ja einiges im Detail getan. :daumen: So gefällt
es mir viel besser. :) Wenn das so weiter geht, bekommst
Du neben den Aufträgen für Gebietsplanung noch welche zur
Erstellung von Präsentationen für andere Firmen. :D

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05 Jan 2010, 15:42 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 262
gerograph hat geschrieben:
EDIT: O.k. Möglichkeit 1 wäre für MOS und OS3 keine Überschriften mit Antialiased fonts zu nehmen und png zu machen... oder 2. HW 4.5 nutzen.... glaube in ein paar Monaten, wenn ich wieder was Umsatz generiert habe gibt es Möglichkeit 2.... Sorry Murmel... Geduld... aber gibt ja wichtigeres in den nächsten Tagen...

Gruß
Mach Dir keinen Stress ich könnte es auch unter OS4.1 ansehen. Ich dachte halt Du wolltest wissen ob es unter der Plattform läuft. Wenigstens scheint ja HW 4.5 in der Form keine Probleme mehr zu bereiten :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03 Feb 2010, 21:16 
Offline
Alter Hase

Registriert: 21 Dez 2007, 20:44
Beiträge: 58
Nabend...

So, von meiner Präsentation ist eine erneuerte Version runterladbar unter:

http://www.geobiz.de/download.htm

Alle Änderungen gelten NUR für die kurze Version !!

- compiliert mit HW 4.5
- "Skip Intro" Funktion
- "Springe direkt zu Folie..." Funktion
- Windowsversion hat nun an ein paar Stellen den DeJaVu Font (jetzt fest in die Präsentation verlinkt)
- lauffähig auch auf englischsprachigen Windows
- Testversion für den Mac !!!!!!! BITTE TESTEN!!!!
- Macversion hat alle benötigten (!) Fonts verlinkt.

an der MorphOS Version arbeite ich noch....

ein paar Infos zu den Fonts:
Bisher haben alle Versionen die Fonts des Zielrechners genutzt (Win = Arial; Arial Fett Kursiv....; AOS = CGTriumvirate; MAC = Helvetica). Für Win und Amiga ging das ganz gut, für Mac garnicht wirklich. Seit HW Version 4.5 können mer Outline Fonts fest mit einbauen in der Präsentatio, was aber z.T. zu schlechteren Darstellungsergebnissen auf dem Zielrechner führt. Deswegen habe ich in der Winversion nur DeJaVu gelinkt, da Arial eh auf jedem Win Zielrechner vorhanden ist + Lizenzrechtliche Gründe. Für Mac bin ich dann komplett auf Open Source Fonts umgestiegen, die dann fest verlinkt sind. Da das "fontrendering" aber immer noch vom Zielrechner erledigt wird, kann es sein, das Schriften auf dem Mac abgeschnitten werden etc. kann ich leider nicht testen, da ich keinen habe. In der Amiga Version sind keine Fonts fest verlinkt ! ZUM FONTPROBLEM SPÄTER EIN KLEINER WORKSHOP.

So hier die Mactestversionen

für PPC Mac:
http://www.geobiz.de/MACPPC.zip

für x86 Mac:
http://www.geobiz.de/MACx86.zip

Gruß Gero


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04 Feb 2010, 10:39 
Hallo Gero,

danke für die Info, werde ich nach Feierabend mal antesten.
das mit dem Workshop für die Fonts find ich super, hilft bestimmt vielen weiter :top:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04 Feb 2010, 18:56 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1392
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz
Salli gerograph

Ich habe mir die neue Version von deiner
Präsentation runtergeladen. Allerdings meldet
der Hollywoodplayer beim Starten folgendes:
HollywoodFehler.jpg
HollywoodFehler.jpg [ 8.98 KiB | 11977 mal betrachtet ]
Es ist die Windowsversion unter XP.

Die lange Version funktionert immer noch, einfach
bei der kurzen kommt die obengenannte Meldung.

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04 Feb 2010, 21:28 
Offline
Alter Hase

Registriert: 21 Dez 2007, 20:44
Beiträge: 58
@tipsi
Danke für den Hinweis, läuft bei mir unter XP Einwandfrei... hast Du die Datei auch unter XP runtergeladen ? Ich werd die gleich mal runterladen und nochmal testen.

Die lange Version sollte nach wie vor laufen, da hab ich nichts geändert...

EDIT:

MEIN FEHLER !!! IRGENDWIE HAT ER NICHT ALLES HOCHGELADEn... MACHS GLEICH NOCHMAL


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05 Feb 2010, 09:31 
Offline
Alter Hase

Registriert: 21 Dez 2007, 20:44
Beiträge: 58
Moin,

ne MorphOS Version hab ich jetzt auch... alle Fonts sind includiert, ggf muß die freetype2.library (aminet) installiert werden.

Hab kein MOS... aber auf AOS 3.9 funktionierts nur damit..

also mal bitte testen, DANKE
http://www.geobiz.de/MorphOStest.exe

VIELEN DANK GERO


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron