AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Okt 2020, 05:39

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ScuiLib Beta 06
BeitragVerfasst: 01 Mär 2009, 13:15 
Offline
Alter Hase

Registriert: 29 Jan 2008, 19:24
Beiträge: 81
Hallo Leute,

gestern Hol IV und nun noch die Scuilib 06.

Diese Version unterstützt nun auch "echte" Fenstertechnik.
Das "echt" kommt daher, dass noch nicht alles miteinander harmonisiert.
Aber es schaut echt gut aus für jetzt und die Zukunft Fabio scheint an der Weiterentwicklung richtig Spaß zu haben.. .
Also Helmut ran an denh Vok -Trainer. Zusammen mit Hol 4 gibbet doch jetzt echt gute Sachen.

Hier die Downloadseite
http://sdb.freeforums.org/scuilib-0-6-beta-t37.html

und hier zwei Videos auf YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=js6nNDY3jYA ScuiLib 0.6 von Allanon71
http://www.youtube.com/watch?v=8yR-JqAAP98 SCUI Demo #1 von Allanon71

Grüße und malsehn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ScuiLib Beta 06
BeitragVerfasst: 01 Mär 2009, 13:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4989
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Klasse Nachrichten malsehn :)
Hollywood 4 ist schon bestellt und die neue ScuiLib werd ich heute nachmittag mir saugen, dann werd ich mal schaun, ob ich mit meinem Vokabeltrainer da weiter komm.
Hat da doch schon eine Zeit wieder so einfach nur rumgelegen, weil ich mit den Button da immer noch nicht weiter gekommen bin.
Jetzt geh ich aber erstmal Baby gucken, Bruder ist gestern Papa geworden. :D

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ScuiLib Beta 06
BeitragVerfasst: 01 Mär 2009, 13:48 
Offline
Alter Hase

Registriert: 29 Jan 2008, 19:24
Beiträge: 81
Na dann mal Babyschauen...
und beschreibe mal Deine Hol4 Eindrücke...
PS Habe es natürlich auch schon bestellt

bis malsehn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ScuiLib Beta 06
BeitragVerfasst: 01 Mär 2009, 14:03 
Offline
Alter Hase

Registriert: 29 Jan 2008, 19:24
Beiträge: 81
Ja für alle die nur mal schauen wollen..

Unter

\SCUILib_06_Beta\Demo

liegt jeweils das ausführbare (kompilierte) Demonstrationsprogramm für die Amiga-Systeme und auch für MS.

Bisher alles Ressourcenschonender und stabiler...

...es geht weiter..


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ScuiLib Beta 06
BeitragVerfasst: 01 Mär 2009, 17:19 
@malsehn
danke für die Info :D

@Helmut
hey Onkel, unbekannterweise Glückwunsch an das Elternpaar :D

Hasste die Onlineversion oder die CD Version bestellt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ScuiLib Beta 06
BeitragVerfasst: 01 Mär 2009, 17:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4989
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
@McFly
Glückwünsche richte ich aus.

Hab mir die CD Version bestellt, für meine kleine "Amiga-Sammlung".

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ScuiLib Beta 06
BeitragVerfasst: 01 Mär 2009, 20:53 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1202
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz CH
Salli Helmut

Und :?: Hast Du Dir schon die ScuiLib gesaugt :?: Das Problem
mit dem Button schon behoben :?: Na :?:

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ScuiLib Beta 06
BeitragVerfasst: 02 Mär 2009, 11:44 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1202
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz CH
So, nun habe ich die neue ScuiLib installiert. Doch leider
muss ich sie wieder entfernen :cry: , bis ich weiss, wie ich
folgendes lösen kann:

Wenn Knöpfe (Switch) oder Felder (Stringbox) wieder sichtbar
(#IFO_VISIBLE) werden, wird beim Zeichnen von einem einzigen
Knopf oder Feld alle Objekte im ganzen Fenster nochmals
aufgefrischt. Bei einem Knopf/Feld währe das ja zum Überleben,
aber beim Programm KoKa sind das bis zu 12 Knöpfe. Auf einem
68k dauert das grausam lange. :(

Ich benutze im ganzen Script nie die Befehle scui.RenderObject oder
scui.RedrawObjects. Die Objekte werden im Script mit der Zeile

scui.Set( Objektname, { visible = #IFO_VISIBLE }, 1 }

sichtbar gemacht. Das Entfernen der "1" am Ende der Zeile
hat das Problem nicht gelöst. :(

Hat jemand eine Idee?

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ScuiLib Beta 06
BeitragVerfasst: 02 Mär 2009, 15:06 
Offline
Alter Hase

Registriert: 29 Jan 2008, 19:24
Beiträge: 81
Hi Tipsi,

habe noch nicht allzuviel Zeit gehabt die Änderungen zu sichten.
Ich muß ja gleichzeitig noch Hol IV testen.(BTW.Da ist die Beta der ScuiLib endhalten und ebenso die Cubic Erweiterung von Clyde.)
Aber zurück ... in diesem Bereich gibt es m.E. einige Funktionsänderungen, jetzt können ja Layoutgruppen definiert werden. Dazu müsste auch etwas im Guide stehen...

Gruß
malsehn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ScuiLib Beta 06
BeitragVerfasst: 02 Mär 2009, 16:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4989
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Tipsi hat geschrieben:
Salli Helmut

Und :?: Hast Du Dir schon die ScuiLib gesaugt :?: Das Problem
mit dem Button schon behoben :?: Na :?:

Griessli
Tipsi
Salli Tipsi
Boohhh wat bist du schnell :!: :)
Gesaugt hab ich schon, aber noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich auch noch nix zu deinem Fänomen mit der neuen ScuiLib sagen.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ScuiLib Beta 06
BeitragVerfasst: 02 Mär 2009, 18:58 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 1202
Postleitzahl: 4132
Land: Schweiz
Wohnort: Muttenz CH
Salli Helmut

Eigentlich wollte ich Dich nur fragen, ob eventuell das
Problem mit den Buttons, welche nicht verschwinden
wollen, in der neuen ScuiLib bearbeitet wurde.

Ich kann es zu Zeit wegen dem obengenannten Problem
nicht testen.

Griessli
Tipsi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ScuiLib Beta 06
BeitragVerfasst: 02 Mär 2009, 19:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4989
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Abend Tipsi
Hab grad mal mit der neuen ScuiLib rumprobiert, dabei scheint dein Problem von der neuen 0.6er Version her zu kommen.
Hab das in soweit getestet, das ich erst alle 3 "alten" Dateien umbenannt habe und dann die neuen rüberkopiert habe, dabei kam auch bei mir das mit dem neu laden der Knöpfe vor.
Dann hab ich die neue ScuiLib umbenannt und die "alte" genommen, mit der lief es auch mit den beiden neuen FilezLib.hws und Defaults_Standard.hws Dateien.
Umgedreht "alte" FilezLib.hws und Defaults_Standard.hws Dateien mit neuer ScuiLib kommt das gleiche neu laden der Knöpfe, also liegts definitiv an der neuen ScuiLib06.hws.

Hab natürlich auch noch meinen Vokabeltrainer getestet, damit ist aber auch keine Änderung eingetreten, vielleicht muß ich aber jetzt auch wieder mein Programm umschreiben, so wie ich es im Anfang hatte, aber da schau ich die Tage mal nach.

Ansonsten noch viel Spaß an KoKa und mit Hollywood 4, wenn du es die Tage bekommst. :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ScuiLib Beta 06
BeitragVerfasst: 04 Mär 2009, 22:52 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Leider weiß ich im Moment auch keine Lösung (die von malsehn erwähten Layoutgruppen könnten dennoch für Dich interessant sein), aber ich habe Fabio gerade eine Mail diesbezüglich geschrieben.

Und das Problem trat mit ScuiLib 0.5 nicht auf? Oder mit einer der Vorabversionen von 0.6?

Gruß und gute Nacht!

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ScuiLib Beta 06
BeitragVerfasst: 05 Mär 2009, 00:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4989
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
@Clyde
Ich müsste nur mal wieder etwas mehr Zeit haben, dann würde ich mir das nochmal alles in Ruhe anschaun, im Moment schau ich leider nur immer schnell drüber, probier schnell mal was und dann ist wieder Arbeit angesagt.
Sobald Hollywood 4 da ist, werd ich mich aber auf jedenfall wieder dran setzen, bin ja Neugierig was es da neues gibt.

Die Probleme mit dem neuladen der Knöpfe kommen nur in der neuen ScuiLib 0.6 vor, mit der 0.5 läuft es.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ScuiLib Beta 06
BeitragVerfasst: 05 Mär 2009, 09:46 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Ich kenn das, Helmut. Man hat einfach zu viel anderes am Hut. Ist schon manchmal nervig ... :-(

Fabio würde sich drüber freuen, wenn Tipsi oder Du mal einen/Euren Beispielquellcode zur Verfügung stellen könntet. Er würde sich das gern mal anschauen. Danke!

_________________
[ img ]
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron