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bitmapencoder.library
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Autor:  Clyde [ 20 Apr 2009, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  bitmapencoder.library

"Carsten Siegners Bitmapencoder.library dient der Konvertierung von Pixelgrafik nach Postscript 2.0 - Quelltext. Sie wird per @INCLUDE in ein beliebiges Hollywood 4.0-Script eingebunden und stellt eine zusätzliche Funktion zur Verfügung.

Download: Bitmapencoder.lha (16 KB)"

Quelle: http://www.amiga-news.de

Hm, ist schon eine coole Sache, aber ich wüßte nicht, wozu ich das brauche. :?:

Von der Technologie her hat er sicher die in Hollywood 4 neu eingeführte Möglichkeit genutzt, HW-Applets einzubinden, um den Quellcode zu verbergen, auch wenn seine Bibliothek den Endung ".library" und nicht ".hwa" trägt (aber das ist ja legitim und durchaus sinnvoll).

Hat von Euch einer schonmal damit rumgespielt?

Gruß und gute Nacht!

PS: Bald nun ist Star-Trek-Tag, frööööhlicher Tag! :)

Autor:  Tipsi [ 24 Apr 2009, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: bitmapencoder.library

Salli Clyde

Ich habe auch noch nichts damit angestellt. Aber wer weiss,
später vielleicht einmal... :D

Griessli
Tipsi

Autor:  HelmutH [ 25 Apr 2009, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: bitmapencoder.library

Ich habs mal angetestet.
Zuerst muß man in der .hws die Pathangaben ändern, damit man auf eine Bilddatei zugreifen kann.
Dann noch die bitmapencoder.library nach libs und schon lüpt es.

Es läst sich soweit ganz gut durch ziehen des Fensters dann das Bild vergrößern/verkleinern/schmaler und breiter machen, leider wird, wenn man mehrfach das Fenster in irgendwelche Richtungen zieht, das Fenster grau und dann bricht auch das Programm ab.
Weiß nicht ob das so gewollt ist, auf jedenfall läst sich da ruck zuck ein Bild mit verändern, was noch praktisch wäre, wenn eine größe mit eingeblendet würde.

An sonsten wieder eine schöne Bastelei (nicht negativ gemeint), die zeigt, was mit Hollywood alles möglich ist, wenn man versteht damit umzugehen. :wink:

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