AMIGA-RESISTANCE
https://forum.amiga-resistance.info/

HGUI 1.7 (23.02.2023)[OS3, OS4, ...]
https://forum.amiga-resistance.info/viewtopic.php?f=70&t=3417
Seite 1 von 1

Autor:  Tipsi [ 24 Mär 2015, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  HGUI 1.7 (23.02.2023)[OS3, OS4, ...]

Fabio war es die letzten vier Jahre nicht langweilig und hat an
HGUI rumgefeilt. Ich habe mir die Demos für Windows, AmigaOS 3.x
mit und ohne FPU runtergeladen. Leider bekomme ich folgende
Fehlermeldung beim Laden der GUI:


HollywoodPlayer

Cannot read file sound.wav!
File: test_suite.hws (current line: 1596 - In function: LoadSample)


Die gleiche Meldung erhalte ich bei den beiden AmigaOS 3.x
Versionen. Läuft es bei Euch oder bekommt ihr die selbe
Meldung?

Griessli
Tipsi

Autor:  p-OS [ 25 Mär 2015, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HGUI

Also HGui_MorphOS runterladen. Im selben Verzeichnis ein Unterverzeichnis HGui_ShowCaseResources anlegen und dort den Inhalt von HGui_ShowCaseResources.zip entpacken. Dann sollte es gehen.

Autor:  Tipsi [ 25 Mär 2015, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HGUI

Danke p-OS, jetzt läuft es tadellos.

Griessli
Tipsi

Autor:  HelmutH [ 26 Mär 2015, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HGUI

Hi zusammen
Jo Tipsi den Fehler hab ich auch zuerst bekommen, kam dann noch ein anderer Fehler, aber da hatte ich nur die wav Datei in den Ordner gepackt. Jetzt wo alle Dateien drin sind läuft es auch bei mir unter OS4.
Danke p-OS für den Tip mit dem Ordner.
Das 3te Demo "Show all supported classes (800x600)" ist heftig, was läst sich damit alles machen :?:

@Tipsi
Hab mir erlaubt die Überschrift mit Versionsnummer, Datum und für welches System zu ergänzen.

Autor:  Tipsi [ 26 Mär 2015, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HGUI V1.00 (19.03.2015)[OS3, OS4, ...]

Salli Helmut

Ich hab mal das Programm auf dem A4000 gestartet.
Nach einer Minute und zwanzig Sekunden ist das Demo-
programm bereit.

"Show all supported classes (800x600)" braucht sage und
schreibe 24min 27s, bis eine Aktion möglich ist. Der Amiga
ist in dieser Zeit völlig blockiert (die Maus lässt sich
nur alle paar Sekunden leicht bewegen).

Somit ist HGUI für die Classic Hardware nur beschränkt
oder gar nicht nutzbar. Das ist sehr sehr schade und zeigt
mir, dass eine GUI, welche auf allen Plattformen laufen soll,
in Hollywood integriert werden muss.

- Tante Edit -
Geht der Aufbau von "Show all supported classes (800x600)"
bei MorphOS und OS4.x auch über Minuten?
- Tante Edit -

Griessli
Tipsi

Autor:  HelmutH [ 05 Mär 2023, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  HGUI V1.7 (23.02.2023)[OS3, OS4, ...]

23.02.2023 HGUI V1.7 [alle]

Fabio Falcucci (Allanon) ist sehr stolz zu verkünden, dass nach 14 Jahren Entwicklungszeit die erste öffentliche Version von HGui auf GitHub verfügbar ist.

HGui ist ein GUI ToolKit für Hollywood-MAL, das komplett in Hollywood geschrieben wurde. Die einzigen Voraussetzungen sind die Includes, die in der HGui-Distribution enthalten sind.

HGui bietet einzigartige Funktionen. Aber der Hauptzweck ist es, dem Programmierer zu ermöglichen, Anwendungen zu kompilieren, die auf allen von Hollywood unterstützten Plattformen genau die gleiche Oberfläche darstellen können.

Es benötigt kein externes Plugin, um HGui.

HGui kommt mit einem vollständig kommentierten Quellcode, vielen Beispielen und Tutorials, einem HTML-Handbuch und, für diejenigen, die mich auf Patreon unterstützen, gibt es direkten Support und Beispiele auf Anfrage.

HINWEIS ZU INCLUDES
Bitte beachtet, dass die Includes, die mit HGui kommen, nicht notwendigerweise die gleichen sind wie die auf meinem GitHub->Hollywood-MAL-Libraries. Die Includes, die mit HGui kommen, sind mit HGui getestet und der Einfachheit halber im gleichen Repository wie HGui platziert, so dass Benutzer alle benötigten Sachen an einem einzigen Ort haben können.
Übrigens werde ich versuchen, sie synchron zu halten.

FEATURES
HGui bietet die gebräuchlichsten Gadgets wie Buttons, Labels, Text, Listview, Treeview, virtuelle Räume, Scroller und so weiter.
Es hat auch die Fähigkeit, jedes Gadget in Kontextmenüs und Fenstermenüs einzubetten, außerdem bietet es ein ausgeklügeltes Skin-System und mehrere umschaltbare Funktionen, um die CPU-Leistung, die Rendering-Geschwindigkeit und den Speicherverbrauch auszugleichen.
Für alle Details schauen Sie sich die Anleitung auf GitHub an :)

LINKS
- GitHub-Repository: https://github.com/Allanon71/HGui
- Thema im Hollywood-Forum: https://forums.hollywood-mal.com/viewtopic.php?t=3656
- Mehr Details auf meiner Seite: https://www.a-mc.biz/_software/hgui-gui ... hollywood/
- Meine Patreon-Seite: https://www.patreon.com/Allanon71

KURZE GESCHICHTE
Dieses Projekt wurde vor etwa 14 Jahren ins Leben gerufen und seine erste Inkarnation hieß ScuiLib. Ich brauchte Gadgets für meine Programme und beschloss, selbst eine GUI-Bibliothek zu bauen, da es zu dieser Zeit keine Plugins zur Erstellung von UIs gab.

Die Zeit verging und ich lernte viele Dinge über Hollywood-MAL, das sich auch weiterentwickelte und mit jeder neuen Version mehr und mehr Funktionen hinzufügte.

ScuiLib wurde als Ausgangspunkt für eine neue Version namens HGui verwendet, und nach einiger Zeit begann ich, Anwendungen damit zu erstellen.

HGui lässt noch einige Funktionen vermissen, aber es ist voll benutzbar und stabil, so dass ich dachte, dass es schade wäre, wenn ich meine Arbeit nicht mit anderen teilen würde. Also habe ich mich entschlossen, meine Arbeit mit anderen zu teilen, aber bevor ich diesen Punkt erreicht habe, habe ich unzählige Stunden damit verbracht, die Dokumentation, die Beispiele und einige Tutorials zu schreiben.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Bemühungen Hollywood-MAL helfen kann, seine Nutzerschaft zu vergrößern, denn es hat es verdient, und ich will ehrlich zu Ihnen allen sein: Ich hoffe auch, dass ich die Unterstützung auf meiner Patreon-Seite ein wenig erhöhen kann :)

Auf dem Screenshot sieht man die Windows-Version, aber auf allen unterstützten Plattformen wird die GUI genau gleich dargestellt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de