AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 4 »
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17 Jan 2009, 19:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Seit dem 15.01.2009 ist die Version 3.4 veröffentlicht, in der diese Änderungen enthalten sind:

- Implemented the context menus for AmigaOS 4.x (middle mouse button).
Please note that not everything which in the menus is implemented in
the AmigaOS 4.x port of OWB yet, for example copying and saving images
and downloading links isn't.
- Fixed a problem with the bookmark window messages.
- The <select> popup menus now work correctly instead of only on every
2nd click.
- Increased the number of supported <select> items in the popup menu
from 25 to 625 by using submenus for large ones.

OWB V3.4

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05 Feb 2009, 14:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
novamann hat geschrieben:
Hallo,
nachdem ich ab und zu mal auf die Seite schau finde ich da folgendes:

OWB_1.19.lha 2.7 MB
libicu*-3.4 (7-Zip, 2.1 MB) sobjs.lha (1.8 MB) libSDL-1.2 AmigaOS OWB web forum
OWB 1.12 incl. shared objects (Aminet, 8.7 MB)
OWB 1.1 (2.3 MB, AmigaOS 3.x/m68k)

Man beachte OWB für AmigaOS3.x/m68k :-)

Scheint das auch die alte Fraktion ohne PPC mit einem zeitgemässen Browser rechnen könnte.

Mal schaun wie sich das entwickelt.

Gruss
novamann
Hallo,

da scheint sich ja garnichts zu tun.

Schon schade das es für 68k keinen wirklich brauchbaren Browser gibt.

[ img ]

So sieht OWB in der 68k Version bei mir aus. Hat jemand eine Idee wie man damit scrollt? So ist das Teil zusammengefasst:

#Kreuzlahm
#Speicherfresser
#Unbrauchbar

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05 Feb 2009, 14:47 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 12 Aug 2005, 18:51
Beiträge: 143
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisches Land
Eigentlich sollte rechts ein Scrollbalken sein, der fehlt bei dir einfach.
Komisch...
Tomcat


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05 Feb 2009, 16:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hi Tomcat,

ich hab Version 1.4 und die beiden LIBs ixemul und ixnet in der 48.2 version aus dem Aminet. BB2 auch und OS 3.9.

Komische Sache......

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05 Feb 2009, 21:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Novamann

Haste mal die Pfeile probiert :?:

Ja, die 68k Version ist noch langsam und braucht viel Speicher, war bei den ersten Version für OS4 auch so. Die neueren Version für OS4 sind gut schnell und verbrauchen bei mir nur beim landen richtig CPU.
Hoff mal, das Jörg da auch für die 68k Systeme bald mal eine neue Version veröffentlicht.

Prima wärs auch, wenn er in der OS4 Variante, bald eine Download Funktion einbauen und vieleicht noch eine Funktion zum direkten PDF Dateien einlesen. Dann wär der Browser fast schon perfekt :) .

Auf jedenfall riesen Respekt für die Programmierleistung von Jörg, hab ihm deshalb auch vor Weihnachten mal eine Spende zukommen lassen (Wink mit dem Zaunpfahl) :D

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05 Feb 2009, 21:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hi Helmut,

weisst du was?

Mir gehn OS4 und MOS Versionen sonstwo vorbei.

Ich hab z.B. über 60Eu für IB bezahlt damit ich dann keinen Support hab. Und ne 1,5 Jahre alte Beta von AWeb.

Warum kümmert sich niemand um die 68k User?

Das stinkt mir gewaltig. Wenn ich hier mit unserer Seite so rumschludern würde hätten wir ungefähr keine Features und würden über Telefon miteinander reden.

Sorry, aber dass muss mal ganz deutlich gesagt werden.

Bei AWeb liegt der Schwerpunkt auf PPC Versionen? Was soll der Scheiss? Damit die da auch hinter allen anderen Browsern hinterherhinkt?

Von IBrowse hört man garnichts mehr. Nochmal schnell alle abgezockt und dann aufgehört? Für mich sieht das so aus.
IBrowse HP hat geschrieben:
31 December 2008
Mike Steed's FlashPlayer Plugin Released

19 January 2007
Flash Plugin released for MorphOS

23 December 2006
Experimental Flash Plugin Released

22 December 2006
IBrowse 2.4 Released

8 December 2006
IBrowse 2.4 - It's almost done!
Das einzige was passiert sind PlugIns von anderen. Was soll das bitte werden wenns überhaupt mal fertig ist???

Und jetzt geh ich raus und drehe ein paar Fussgängerrunden um den Block zum abreagieren.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06 Feb 2009, 20:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Uwe

Ich denke mal, das Jörg an der 68k Version nicht weiter macht liegt erstmal daran, das er viel Zeit braucht, um für die aktuellen OS Versionen zu proggen und das es schwierig seien wird, für die 68k Variante, das ganze da flott ans laufen zu bekommen.
Ich weiß, das tröstet dich jetzt wenig, aber ich denke mal, das der Weg doch immer mehr zu den aktuellen Betriebssystemen geht.
Ich selber habe auch immer gehofft, das es mit den Classic Systemen weiter geht, deshalb hab ich über 5 Jahre, übergangsweise das ganze über Emulationen weiter probiert, es aber eingesehen, das es da leider nicht weiter geht.
Leider sind auch der Minimig und der Natami nicht die 68k Nachfolger die ich mir holen würde, da diese zwar fantastisch die alten Systeme nachbilden, aber leider keine Leistungssteigerung bei rum gekommen ist.
Aber schaun wir mal, was Jörg da eventuell noch für die 68k Variante hin bekommt.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07 Feb 2009, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27 Dez 2007, 18:18
Beiträge: 11
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Auf Amiga-News gibts einen schönen Thread dazu:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.p ... &BoardID=1

lest mal 8)

Grüsse


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07 Feb 2009, 21:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27 Dez 2007, 18:18
Beiträge: 11
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Die interressanten Stellen wurden nun leider gelöscht.

Ich frag deshalb hir auch mal an:

Besteht Interresse daran ein Bounty einzurichten für einen einigermassen brauchbaren Browser unter 68k?

Mir wäre die Sache durchaus etwas wert. Bei AN hab ich auch einen Thread "angerichtet".

Grüsse und dergrleichen :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07 Feb 2009, 22:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi dark_master

Scheinbar ist es nicht so einfach das ganze abwärtskompatibel zu compilieren, genauso schwierig dürfte es sein es aufwärtskompatibel zu machen, denke sonst hätte Jörg das doch schon längst gemacht.
Scheinbar muß Jörg da für jedes Betriebssystem (OS4, 68k und MOS), das ganze neu proggen und das kostet Zeit und welcher Programmierer im Amiga Bereich hat das schon.
Für die Gemeinschaft wäre es toll, wenn Jörg immer abwechseln an den Varianten weiter proggen würde, geh aber davon aus, das er es ein wenig davon abhängig macht, wie gespendet wird/wurde.
Aber vielleicht klappt es ja mit deinem Bounty Aufruf.
Hast du denn schon Leutz die mitmachen würden :?:
Hier würd eventuell Novamann mitmachen, könnt aber auch gut sein, das ihm die Lust am bezahlen vergangen ist, da er wie du für IBrowse gelatzt hat und nix weiter mehr herraus kommt.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07 Feb 2009, 22:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27 Dez 2007, 18:18
Beiträge: 11
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Hallo,
ich hoffe auch mehr auf FAB der die MorphOS Version in einem Bruchteil der Zeit die "Herr" Strohmayer für OS4 gebraucht hat mehr oder weniger "aus dem Ärmel geschüttelt" hat.

novamann wird etwas geben, dass weiss ich schon. Liegt eventuell an de 5m Luftlinie hier. :wink:

Grüsse und vergleichbares


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08 Feb 2009, 12:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
dark_master hat geschrieben:

novamann wird etwas geben, dass weiss ich schon. Liegt eventuell an de 5m Luftlinie hier. :wink:

Würde ich,ich sehe aber wenig Hoffnung bei der vorherrschenden Meinung seitens der Allgemeinheit.

Ich habe grade gelesen was Du auf An geschrieben hast, scheint mir eher vergebliche "Liebesmüh" zu sein. Die Leute die es machen würden sind längst nicht mehr bei A-N zu finden, hier aber leider auch nicht.

Genau das ist es was die Amiga-Geschichte bis jetzt, mich jedenfalls, gelehrt hat:

Alles was man nicht selber macht, macht auch kein andrer oder mit dem "Volksmund" gesprochen: Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen.

Traurig aber wahr.

Du hast ja gesehn wie ich monatelang am BBoAH und an dieser Seite rumgebastelt habe. Die grösste Hilfe dazu kam aus einem Forum das mit Amiga garnichts zu tun hat. :wink:

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08 Feb 2009, 13:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27 Dez 2007, 18:18
Beiträge: 11
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Ich warte mal ab was kommt. :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11 Feb 2009, 13:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
novamann hat geschrieben:
...

Du hast ja gesehn wie ich monatelang am BBoAH und an dieser Seite rumgebastelt habe. Die grösste Hilfe dazu kam aus einem Forum das mit Amiga garnichts zu tun hat. :wink:

Gruss
novamann
Hi novamann
Hör mal du alter Zornbrocken, wenn du in deinem stillen Kämmerlein da rum rumorst und nicht mal den Schnabel aufmachst, wo du vielleicht mal Unterstützung brauchst, kann auch keiner von uns ahnen, wo dir der Schuh drückt.
Auch du solltest doch den Spruch kennen:" redenden Menschen kann geholfen werden", aber du scheinst ja lieber hier deine rundumschläge losbollern zu müssen, anstatt mir, McFly oder Maverik, mal eine kurze Mail (kann mal einer beim ... helfen) zu schicken.
Nee novamann, irgendwie versteh ich dich nicht, zumal McFly und ich geschrieben haben, das wir im Moment wieder ziemlich mit anderen Sachen eingespannt sind und dann kommen immer wieder solche Texte von dir. :evil:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11 Feb 2009, 13:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 2134
Postleitzahl: 29640
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Hallo Helmut,

es war ja nicht böse gemeint, sondern ist einfach nur die Wahrheit.

Da keiner Zeit hat, muss ich eben ran.

Die grösste Hilfe hatte ch nunmal aus einem anderen Forum für PHP-Software, auch daran gibts nichts zu deuten.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3 4 »

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron