AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 21 Okt 2019, 23:01

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22 Jun 2007, 06:40 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Moin,

heute will ich euch mal ein amiga 500 Mainboard Rev 8a.1 vorstellen, das leider einen ausgelaufenden Akku hatte :(

Sehr gut auf den beiden Bildern zusehen.

[ img ]

Man beachte den Blaustich der Kontakte, darunter sah es noch schlimmer aus :(


[ img ]

Schaut euch mal die Sockel an, die sind durchgeschnitten, vermutlich wollte der Vorgänger die schon mal wechseln und hatte die Lust verloren.
Was mich wunderte, trotz dem ausgelaufenden akku lief der Amiga 500 noch :), und zwar sehr stabil....

Ok jedenfalls habe ich alle sockel entfernt und gegen neue Präzisionssockel ausgetauscht.Und die Platine einer intensive Reinigung unterzogen.

[ img ]

Mit dem Restaurieren bin ich aber noch nicht ganz fertig :) , es wird noch die stiftleiste erneuert, da da die Säure auch geknabbert hat. Und 2 Widerstände zum Serialport müssen gewechselt werden (durchgebrannt).

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Nov 2007, 23:35 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Board habe ich verschenkt...kann also keine weiteren Bilder machen... wird zu anschauung in Tips und tricks verschoben.

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron