AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01 Dez 2007, 13:39 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Also da noch kein Thread drüber aufgemacht wurde, mach ich nun mal eins auf.

Erst mal hier ein link zu der Compatibilitätsliste auf A-Cube


Und hier der Link zu den anbieter

Also da es ja bald geliefert wird, und vielleicht auch hier welche sind, die nach infos zum AOS4 für Classic suchen, dachte ich mir mach mal eins auf :)

[/url]

_________________
Out of Order


Zuletzt geändert von Odin am 09 Mär 2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2007, 17:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Prima :idea: [[OD|N]]

Hattest du dir die neue OS4 Classic nicht auch bestellt. :?:

Alinea rechnet am Montag mit ihrer Lieferung. :wink:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2007, 17:15 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Jupp am ersten Tag als es kaeuflich erwerbbar war :)

ZWar habe ich imo den a1200 PPC nicht zusammen gebaut, aber das wird noch , und dann habe/n ich / wir einiges zum testen und spielen ...

ICh freu mich schon auf den neuen Stuff für unsere Freundinnen ;)

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2007, 14:19 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Screenshots von der Amiga Classic OS4 Installation

Link

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2007, 19:54 
Offline
VipUser
Benutzeravatar

Registriert: 14 Aug 2005, 22:02
Beiträge: 85
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum/NRW
Jo. Die Screenshots stammen von mir. Habe das Baby auf dem A4000 getestet (kommt in der nächsten Amiga Future) und muss sagen, dass es affengeil ist. Fragen beantworte ich gerne. :doll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2007, 20:48 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Hmm ich habe in einem anderen Forum gelesen das CDfilesystem auf dem Fast-ATA nicht rihctig unter OS4 laeuft..... also echt wieso nutzen fast-ata user immer noch das cdfilesystem ??????
WOZU ist das Allegrocdfs mit in der installationsdisk bei, nicht aus unnutz, ich nutze seid ich einen Fast-ata habe nur allegrocdfs und daruaf laeuft sogar der CD32 emulator.
Und bis dato hatte ich unter os3.9 damit nie probleme. Hin gegen mit den anderen cdfilesysteme schon.

Bin mal gespannt wann das OS4 bei mir ist, und das HW teil was zum zusammen bauen von meinen a1200 noch fehlt :)

@asregg:

Darauf werden bestimmt viele zurück greifen, du hast uns ja schon einiges in Sachen OS4 voran :)

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007, 10:12 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Sorry Leute das noch kein Feedback von mir gekommen ist zu OS4 ... :(
Ich wollte die Nacht den A1200 noch zusammen bauen , aber trotz kaffee um 2 uhr morgens bin ich doch im sitzen auf der couch eingeschlafen...

Bin nun aber dran den a1200 soweit zusammen zubauen das ich gefahrlos installieren kann.
Ich möchte naemlich auf keinen Fall das der a1200 ein schaden bekommt, bloss weil ich nur noch an OS4 denken kann :) dafür war die Zicke zu teuer....grob geschaetz an die 2tk?

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007, 15:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 5303
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Macht ja nix, ausgeruht klappt sowas ja auch besser.
Bin gespannt wie es bei dir klappt.
Wünsch dir gutes gelingen bei der Installation. :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2007, 16:12 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
es ist wie verhext heute bin ichnur am bugfixen......hmmm komisch dass ich als ich alles getestet hatte funzte... naja da war wohl mal wieder einer idieser talibans an meinen a1200 grrrr
ich glaube den stecke ich bald unter einem kaefig mit starkstrom

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2007, 17:41 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 787
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
Also bis auf das ich meine Soundblaster und die Netzwerkkarte nicht zum laufen bekomme bin ich echt sehr zufrieden mit dem OS 4.0! Lasse seit meheren Stunden mp3`s abspielen (über Paula) und der Rechner läuft prima!

Mfg

Mika


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Dez 2007, 08:25 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Hi Mika,

erzähl bloss da draussen keinen das du auf dem Amiga Mp3´s hörst, die schauen dich dann nur unglaeubig an :)
Ach mit welchen Tool hörst du die den ?
Was hast du den für einen Amiga ? VIelleicht können wir dir bei deinem Problem weiter helfen

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Dez 2007, 08:41 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 787
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
[[OD|N]] hat geschrieben:
Hi Mika,

erzähl bloss da draussen keinen das du auf dem Amiga Mp3´s hörst, die schauen dich dann nur unglaeubig an :)
Ach mit welchen Tool hörst du die den ?
Was hast du den für einen Amiga ? VIelleicht können wir dir bei deinem Problem weiter helfen
Amp und Tunenet unter 4.0!

Ich habe einen 4000D im Chieftec-Tower! Mein Problem ist das Mediator-Board, weder Sound noch Netzwerkkarte funktionieren! Unter 3.9 funktioniert alles!

Ich habe auch schon rum getestet, sobald ich die PCI-Libaray in Libs habe hängt das 4.0!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Dez 2007, 09:29 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Also ich habe zwar ein Mediator in meinen A4000D im Tower, aber leider keine CSPPC.

Mal gefragt, hast du ausser auf der CSPPC noch irgendwo ram aufgesteckt ?
Wenn ja mach den Ram raus, und lass nur den auf der CSPPC drauf.

So wie es aussieht, mag das OS4 kein Ram auf irgendeiner Zorrokarte, und auch nicht auf dem Mainboard (ausgenommen Chipram).... Dann muss du auch im CSPPC Menü die Rams auf 70ns stellen, Maprom aus, und zur Sicherheit erst mal das auch alles ausmachen.

[ img ]

Bei mir unter dem A1200, haengt sich das System öfters auf, wenn diese aktiviert sind.

_________________
Out of Order


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Dez 2007, 11:52 
Offline
Schreiberling

Registriert: 20 Jan 2007, 21:28
Beiträge: 787
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Wohnort: Nordenham
[[OD|N]] hat geschrieben:
Also ich habe zwar ein Mediator in meinen A4000D im Tower, aber leider keine CSPPC.

Mal gefragt, hast du ausser auf der CSPPC noch irgendwo ram aufgesteckt ?
Wenn ja mach den Ram raus, und lass nur den auf der CSPPC drauf.

So wie es aussieht, mag das OS4 kein Ram auf irgendeiner Zorrokarte, und auch nicht auf dem Mainboard (ausgenommen Chipram).... Dann muss du auch im CSPPC Menü die Rams auf 70ns stellen, Maprom aus, und zur Sicherheit erst mal das auch alles ausmachen.
Meinst du mich???

Das Os 4.0 läuft ja bei mir! Ich weis auch das ich einige Daten austauschen muss (Elbox gegen 4.0) damit ich die Soundkarte nutzen kann! Ich habe schon zwei Versuche hinter mir!

Ich habe schon zu OS 3.9 Zeiten die 16 MB vom Mother-Board entfernt! Und das Einstellen bei der Cyberstorm war auch kein Problem da ich über eine orginal Amiga-Maus -Tastatur und -Monitor verfüge.

Mfg

Mika

Nachtrag Sound & Internet funktionieren nun über Mediator nur bei On-Board-Sound muss ich noch was machen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Dez 2007, 11:42 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Okt 2005, 18:53
Beiträge: 553
Wieso funktioniert den der Onboard Sound nicht ?
Den hatte ich bei meinen Mediator immer per Cinch zu Klinke zur Soundkarte auf dem Mediator geführt.

Mal eine Bitte an dich Mike.

Ich bekomme TUnenet nicht zum laufen.. Kannste hier mal eine Kurze anleitung machen, was mach braucht , wo was hinkommt usw.
Schon mal danke im Voraus.

_________________
Out of Order


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron