AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 24 Jun 2025, 20:59

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue XC Boards?
BeitragVerfasst: 31 Aug 2005, 10:45 
Administrator

Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Tach zusammen

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollen doch bald neue ?1 Boards auf den Markt kommen. Weiß hier jemand, wann das seien wird und ob auch bald neue XC Boards kommen werden :?:

Betreff des Beitrags: Re: Neue XC Boards?
BeitragVerfasst: 01 Sep 2005, 19:03 
HelmutH hat geschrieben:
Tach zusammen

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollen doch bald neue ?1 Boards auf den Markt kommen. Weiß hier jemand, wann das seien wird und ob auch bald neue XC Boards kommen werden :?:
Na Helmut...
Du weist doch genau, ohne ArticiaP kein XC

BeitragVerfasst: 01 Sep 2005, 19:07 
User

Postleitzahl: 0
Anonymous hat geschrieben:
HelmutH hat geschrieben:
Tach zusammen

Na Helmut...
Du weist doch genau, ohne ArticiaP kein XC
grmpfl, einloggen vergessen.

btw. Tach auch alle

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint Catalogs

BeitragVerfasst: 01 Sep 2005, 22:34 
Was erwartet ihr?
Was erwartest Du das wir erwarten?
Zitat:
Das AmigaOS in allen Ehren, aber in 1-2 Jahren, wenn die 64Bitter das Maß aller Dige sein werden, spätestens dann könnt ihr mit eurem AMIGA einpacken....
ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht. Wo hat hier irgendjemand vorher einen Vergleich aufgestellt, das so eine Antwort zustande kommt? Warum lässt man Amiga-Fans nicht Ihren Spaß ohne immer alles runter und/oder mies zu reden?
Ich denke die meisten sind alt genug und wissen welches Hobby sie wählen. Demzufolge sind sie sich auch bewusst um die Vor-/ und Nachteile.

Trotz allem finde ich es gut, das es noch "neue" (jaja ich weiß) Hardware gibt.

regards
McFly

BeitragVerfasst: 02 Sep 2005, 05:05 
User

Ist schonmal aufegafallen, daß der ArticiaP ausschließlich im gleichen Atemzug mit AMIGA in Erschgeinung tritt?
In keinem anderen Bereich redet, liest oder hört man sonst vom ArticiaP.
Ist das ein Wunder wenn Specs rausgegeben werden die den ArticiaP enthalten ?

Außerdem ist dieser Chip nicht für Amiga entwickelt worden, sondern direkt für das Board das MAI designt hat (Terron)
Zitat:
Was erwartet ihr?
ich kann nur für mich sprechen, aber es ist ganz einfach...

eine kontinuierliche weiterentwicklung der Rechnergeneration. Dabei wäre es mir persönlich sowas von Wurst ob der neue Amiga nun Pegasos oder AmigaOne oder das Momentum-board oder StandardPC-ware ist

Letztere Möglichkeit entfällt, da OS4 nicht für x86 ist.
Zitat:
Der ArticiaP ist genausoein Nischenprodukt wie der AMIGA(1) und wird niemals den Einzug in den Comsumer-Markt zu einem vernünftigen Preis erlangen.

Das AmigaOS in allen Ehren, aber in 1-2 Jahren, wenn die 64Bitter das Maß aller Dige sein werden, spätestens dann könnt ihr mit eurem AMIGA einpacken, weil ihr den Technologievorsprung niemals wieder aufholen könnt.

Der AMIGA hatte damals einen ghewissen Vorsprung, der aber zunehmend schwindet und unaufholbar werden wird.

Bisher war es möglich zumindest teilweise mit der Entwicklung Schritt zu halten, weil der AMIGA von Haus aus 32-Bittig war.
Dieses Zeitalter nähert sich aber nun schnell seinem Ende und wird durch die 64Bitter abgelöst.
Und genau hier ist das absolute Ende des AMIGAS erreicht.

War es bis heute noch vertretbar dem Hobby AMIGA zu frönen, so ist dieses inzwischen an seinen techonologischen Grenzen angelangt. Gleich ob Classic-AMIGA oder AmigaOne und Konsorten.
Es dauert keine zwei Jahre mehr, bis der AMIGA nicht mehr in der Computergeschichte sein wird als heute ein Taschenrechner aus den 1970ern.
Trotz deiner Sachlichkeit deines Posts ist das schon sehr arrogant jemanden vorschreiben zu wollen welchen Rechner er "privat" benutzen soll.

Wer sagt dir denn das AOS4 nicht auch den Sprung schafft ?

Mit dem Momentum-board z.b. wäre ein Board verfügbar das einen G5 innehat, wäre das immer noch zu veraltete Technik ?

sicher...
du wirst nun sagen das es dieses Board noch nicht frei erhältlich gibt, und das dann das OS4 auch erst angepasst werden muß, sowie das es dann wieder dauert bis dies alles erledigt ist....

Aber du wirst doch nicht verlangen das man nun alles hinschmeist und sich nach 20 Jahren doch einen PC kauft mit Windows/Linux ?

Skins for PlayCD OS3.9
PerfectPaint Catalogs

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005, 06:52 
Fängt ja gut an. :(

Ich glaube nicht das wir einen Amiga XC je zu Gesicht bekommen.
Wenn ich mich recht erinnere wurde das erscheinen des XC's an die
Verkaufszahlen der anderen A1 Modelle geknüpft. Und diese verkaufen
sich nicht gerade gut. Und so lange Eytech keinen anderen Markt für
seine Bord's findet wird sich das wohl auch nicht ändern.
Persönlich finde ich es recht schade den einen XC würde ich mir wohl
eher holen als den ?.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005, 07:05 
Administrator

Postleitzahl: 46047
Mal ne frage,
wo kommen den die Zitate her :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005, 07:08 
User

HelmutH hat geschrieben:
Mal ne frage,
wo kommen den die Zitate her :?:
sieht so aus als wenn das original gelöscht /entfernt wurde ?

Skins for PlayCD OS3.9
PerfectPaint Catalogs

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005, 15:06 
Zitat:
Zitat von ?:
Das AmigaOS in allen Ehren, aber in 1-2 Jahren, wenn die 64Bitter das Maß aller Dige sein werden, spätestens dann könnt ihr mit eurem AMIGA einpacken....
Wenn ich Amiga gekauft hätte, hätte ich sicher nicht den Fehler gemacht das OS auf 32 Bit PowerPC zu portieren, sondern gleich mit 64 Bit angefangen; genauso wie zur Geburtsstunde des Amigas vor über 20 Jahren, da entwickelte man gleich ein 32 Bittiges OS, obwohl der ganze Markt noch 8 bzw. 16 Bittig war. Eine absolutes Neuland also und so hätte es jetzt auch mittels 64 Bit geschehen müssen. Aber ich bin ja net der Amiga Chef.
Zitat:
Zitat von PingKing:
Wenn ich mich recht erinnere wurde das erscheinen des XC's an die Verkaufszahlen der anderen A1 Modelle geknüpft. Und diese verkaufen sich nicht gerade gut. Und so lange Eytech keinen anderen Markt für seine Bord's findet wird sich das wohl auch nicht ändern.
Warum verkaufen sie sich nicht gut? Weil es gar keine zu kaufen gibt. Vor Monaten versuchte ich vergeblich ein Brett zu kriegen. Na wenn Eyetech weiter so Schläft ist es kein Wunder, daß sie nichts loskriegen, wenn andere warten und warten.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005, 15:13 
Hatte mich vergessen einzuloggen; koisch daß ich trozdem schreiben konnte.
Zitat:
Zitat von ?:

Wenn ich Amiga gekauft hätte, hätte ich sicher nicht den Fehler gemacht das OS auf 32 Bit PowerPC zu portieren, sondern gleich mit 64 Bit angefangen; genauso wie zur Geburtsstunde des Amigas vor über 20 Jahren, da entwickelte man gleich ein 32 Bittiges OS, obwohl der ganze Markt noch 8 bzw. 16 Bittig war. Eine absolutes Neuland also und so hätte es jetzt auch mittels 64 Bit geschehen müssen. Aber ich bin ja net der Amiga Chef.
Zitat:
Zitat von PingKing:
Wenn ich mich recht erinnere wurde das erscheinen des XC's an die Verkaufszahlen der anderen A1 Modelle geknüpft. Und diese verkaufen sich nicht gerade gut. Und so lange Eytech keinen anderen Markt für seine Bord's findet wird sich das wohl auch nicht ändern.

Warum verkaufen sie sich nicht gut? Weil es gar keine zu kaufen gibt. Vor Monaten versuchte ich vergeblich ein Brett zu kriegen. Na wenn Eyetech weiter so Schläft ist es kein Wunder, daß sie nichts loskriegen, wenn andere warten und warten.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005, 15:39 
Boing-Amiga hat geschrieben:

Ronny
Ich bezweifle irgendwie das die Verkäufe der Hardware ausreichen würden, selbst wenn es
AmigaONE Bords in Überfluß geben würde. Dazu gibt es einfach nicht genug Interessenten.
Aber mit ein wenig glück kannst du dir bald doch ein AmigaOne besorgen. Es soll diesen
Monat wieder welche geben. Bleibt nur Abzuwarten ob KDH oder Vesalia auch welche anbieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005, 15:45 
Administrator

Postleitzahl: 29640
PinKing hat geschrieben:
Ich bezweifle irgendwie das die Verkäufe der Hardware ausreichen würden, selbst wenn es
AmigaONE Bords in Überfluß geben würde. Dazu gibt es einfach nicht genug Interessenten.
Hallo.
Scheint mir letztendlich auch eine Preisfrage zu sein.

Ich persönlich z.B. würde mir gerne nen AOne zulegen, liegt jedoch finanziell im Moment nicht drin. Falls die Preise mal unter "Apotheken"-mässig fallen, würde es sicherlich anders aussehen.

Gruß
novamann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2005, 18:19 
VipUser

Naja. Alle Boards, die Eyetech produziert hat, sind weg. Falls die irgendein Verkaufsziel hatten, muss es demnach erreicht worden sein. Und falls nicht, ist nicht die Kaufkraft der User Schuld, sondern der Ausverkauf/Lieferprobleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2005, 22:06 
Mag sein das ich etwas zu negativ bin aber ich glaube das es weltweit nicht
mehr als 10 - 15000 Amiga User gibt die bereit sind in neue Hardware zu
investieren. Und diese verteilen sich auf OS4, MorphOS, x68 Emu und Aros.
Da bleibt nicht viel spiel übrig.
Die die gerne wollen aber nicht können zähle ich da zu.

Alle Zeiten sind UTC