AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 21 Sep 2020, 06:07

Alle Zeiten sind UTC


 

 

 



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03 Jan 2008, 11:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Jan 2007, 15:12
Beiträge: 37
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: München
Seit kurzem arbeitet die Postbank mit den EV-SSL-ZertifikatExtended Validation-SSL-Zertifikaten, kurz EV-SSL-Zertifikate. Als ich mich für das Onlinebanking anmelden wollte, erhielt ich von AWeb, Vollversion upgedatet auf AWeb APL Lite 3.5.09 Beta, die Meldung, dass das SSL Protokoll nicht interpretiert werden kann. I-Browse 2.4 ( Demo Version, da der Zeit käuflich nicht erhältlich :cry: ) meldete lediglich, dass keine Verbindung möglich ist. Kennt jemand von euch das Problem und ggf. eine SSL Bibliothek oder einen Trick um das Onlinebanking mit dem Amiga zu ermöglichen? Das wäre Super :lol: !!

"Meine" technischen Daten: A2000 mit 2060 Turbokarte, SCSI Controller, 128MB Ram, CD Laufwerk, 2 Floppydisklaufwerke, 2 Festplatten 18GB und 4 GB, Multiface Karte, Browser wie oben beschrieben, ISDN Anschluß, Miami in der letzten vertriebenen Version, OS 3.9 mit Boing Bag 1 ( das 2. habe ich nicht installiert, da es unterschiedliche Berichte hierüber gab ).

Über eine Antwort oder einen Tipp würde ich mich freuen :lol:

Danke schon mal!!

Berthold


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jan 2008, 14:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4989
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Berthold

Erstmal frohes neues Jahr. :)

Um Onlinebanking mit dem Amiga zu machen solltes du mal proBanking von Sven Dröge probieren. :wink:
Im Downloadbereich findest du die Version V040 und einen aktuellen Entwicklungsstand der Homebankingsoftware.

Ich selber habs noch nicht probiert, werd mir das aber demnächst mal anschauen, da ich erst gerade mit Onlinebanking angefange.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jan 2008, 11:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Jan 2007, 15:12
Beiträge: 37
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: München
Hallo HelmutH,

vielen Dank für deinen Tipp :lol: ! Habe mir die Datei heruntergeladen und werde am Wochenende mal einen Versuch damit starten. Das Onlinebanking mit der Postbank hat die letzten 10 Jahre eigentlich immer super geklappt! Begonnen habe ich das Onlinebanking vor über 10 Jahren damals noch mit dem seligen und sicheren BTX und bin nach dessen Einstellung zum Banking mittels Browser gewechselt. Seit Mitte Dezember 2007 hat die Postbank das SSL Protokoll umgestellt und ich kann nicht mehr online gehen. Falls alles nichts hilft, werde ich wohl in den saueren Apfel beissen müssen und den IE7.0 oder Firefox auf dem PC bemühen müssen. Der Amiga ist mir lieber, da er für Viren, Trojaner, etc. unanfällig ist :wink: . Das lohnt sich für die Typen nicht, teilweise werden sie ihn nicht mal kennen!!

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende!! Ich gebe über das Ergebnis meines "Experiments" auf jeden Fall Bescheid!!


Berthold


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jan 2008, 11:52 
Hallo Berthold,

welchen Amigbrowser nutzt Du denn für das Onlinebanking?
Vielleicht fehlt Dir nur das akuelle AmiSSL hier findest Du das aktuele Archiv:
http://www.heightanxiety.com/AmiSSL/

Bei mir klappt Onlinebanking mit IBrowse2.4 (Sparkasse) problemlos.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2008, 08:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Jan 2007, 15:12
Beiträge: 37
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: München
Hallo McFly,

vielen Dank für den Link. Als Browser nutze ich AWeb 3.5 ( Version 0.9 Beta ). Da dieser manchmal Probleme macht, habe ich mir I-Browse 2.4 zugelegt und finde den Browser einfach Klasse!! Leider kann ich nur mit der Demoversion arbeiten, da ein Kauf zu Zeit nicht möglich ist :cry: ! Ich werde heute abend gleich mal gucken, welche Version des SSL Archivs ich auf meinem System habe und ggf. die neue installieren! Vorab schon mal vielen Dank!!

Hallo HelmutH,

die Homebankingsoftware von Sven Dröge ist super, hat aber leider mein Problem nicht lösen können. Mal gucken, ob sich das mit dem Tipp von McFly lösen lässt. Dann hätte ich wieder Zugang zum Onlinebanking und eine Superhomebanking Software!

Danke euch allen!! Dieses Forum ist weit mehr als ein Ersatz für den alten Amiga Club :lol: :lol:

Berthold


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2008, 09:45 
Moin Berthold,

ich hab hier mal nen Screenshot angehangen, von den SSL-Einstellungen für IBrowse2.4, so wie ich es nutze.
MiamiSSL sollte man dann nicht nutzen, wenn man AmiSSL betreibt.

[ img ]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2008, 07:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Jan 2007, 15:12
Beiträge: 37
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: München
Hallo Zusammen und vielen Dank für eure Hilfe!!!

Ich bin leider erst letzten Sonntag dazu gekommen, AmiSSL auszuprobieren. Was soll ich euch sagen: Es klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke auch dir McFly für deinen ScreenShot!! Du hast genau den Kern des Problems beschrieben, das ich am Anfang hatte. Einfach den Haken bei Miami SSL wegnehmen, dann klappt es!! Hätte ich nur eher hier nachgeguckt, so aber hatte ich Gelegenheit die Dokumentation zu IBrowse mal wieder zu lesen :wink: . Schade, dass dieser tolle Browser anscheinend momentan leider nicht weiterentwickelt wird.

Nochmals vielen Dank an euch alle!!!!!

Berthold


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2008, 10:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4989
Postleitzahl: 46047
Land: Deutschland
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hallo Berthold

Wir helfen hier gerne :!: :)

Und solche Sachen wie Homebanking mit dem Amiga ist ja auch nicht so ein aktuelles Thema, wiel kaum einer glaubt, das es eben auch mit nem Amiga klappt.
Jedenfalls super :!:
Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen, es mal zu probieren.
Auf jedenfall werd ich mich die Tage da auch mal dransetzen und schaun ob ich damit zurecht komme.
Werd mich dann auf alle Fälle melden.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One XE, Amiga One X5000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron