AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 26 Jun 2025, 14:58

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: das ist krass
BeitragVerfasst: 26 Mär 2006, 22:23 
vielschreiber

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Ruft mal diesen Link auf:

http://www.administrator.de/Windows_xp_ ... html#30022

Dann Sucht Ihr auf dieser Seite nach den Wort "Bonzen" und lest den Beitrag.

Da hat wohl jemand irgendwie Frust gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mär 2006, 05:09 
Schreiberling

Postleitzahl: 38159
Ohha, da ist wohl einer mit dem flaschen Bein aufgestanden, hat kein *** bekommen und seine Frühstückseier waren steinhart.

Wenn man so spricht, zeugt das eher davon das man vor zwei Tagen einen Lehrgang vom A-Amt gemacht hat und sich jetzt für den Ober Hard Core Admin hält den keine Firewall aufhalten kann aber in wirklichkeit wird mann immer noch von nen 12 jährigen fertig gemacht in Sachen html und hacken.

Aber bei so einer einfachen Frage, sollte man nicht so ausrasten. Echt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mär 2006, 14:31 
User

Was mir aufgefallen ist: Niemand konnte dem Fragesteller wirklich helfen...:-(

Ich hatte neulich das Problem, dass bei dem Rechner meiner Tante die Registry nen kleinen Schuss hatte, der Rechner nicht mehr startete und in der Wiederherstellungskonsole beim Anmelden meinte, der Administrator hätte ein Passwort....(sind wohl ein paar Bytes verrutscht...)

Ich hab hier eine nette Boot-CD (auch geeignet für nen USB-Stick), mit der man das Passwort bei 2k und XP zurücksetzen, auslesen und neu vergeben kann. Basiert auf Linux, funktioniert 1a Sahne und hat mir bei meiner Tante ne menge Pluspunkte sowie eine neue Grafikkarte eingebracht :-)

Meister Yoda: Die andere Seite sehr dunkel ist.
Obi Wan Kenobi: Iss deinen Toast und mecker nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mär 2006, 17:55 
vielschreiber

Tja, so geht es mir fast täglich.

Auch innerhalb meines Berufes stosse ich täglich auf sogenannte Admins.

Leider gibt es aus meiner Sicht relativ wenige sachkenntliche Admins. Die meisten sind einfach nur Setup Klicker.

Meiner Meinung nach es gibt es zwei Arten von IT Menschen.

1. Die die auswendig lernen; das sind die, die nach der Inhalations von konservierten Wissen sich in einen Tunnel bewegen wo es weder links noch rechts geht. Sobald diese auf einen nicht regulären Fehler stossen, geht die try and error Maschine an und stoppt erst wieder wenn das Problem gelöst ist. Das bedeutet maximaler Zeitaufwand! Das sind meistens auch die die Unkenntnis nicht zugeben wollen und dann quatsch erzählen. Zu dieser Kategorie zähle ich den Beitragsschreiber von Administatoren.de.

2. Die die sehr tiefes Basiswissen haben; diese Leute brauchen nicht auswendig lernen. Sie leiten her! Je nach Kenntnisstand geht dann eine Problemlösung mehr oder weniger schnell. Es gibt eine besondere Art von Menschen denen liegt das "Maschinendenken" sehr gut. Leider sterben diese Leute aus, weil alles immer mehr weggeschmissen wird und man mit dieser Sachkenntniss leider kein Geld mehr verdienen kann.
--------------------

Dann spielen natürlich noch Randbedingungen eine wichtige Rolle wie z.B. soziale Kompetenz. Viele haben immer noch nicht erkannt, das jeder Mensch und jede Ansicht seinen Stellenwert hat. Keiner ist aufgrund einer bestimmten Fähigkeit besser oder schlechter als andere Menschen. Leider leben genau die Neurose viele aus. Das ist schlimm!

Ich finde das jeder Mensch mit einer besonderen Fähigkeit oder Begabung dazu verpflichtet ist seine Dinge in die Welt zu tragen und dazu beizutragen, dass seine Kenntniss dazu beiträgt das Leben leichter zu machen. Wir erwarten das von unseren Medizinern z.B. jeden Tag und finden es selbstverständlich. Ich mache keinen Unterschied dort. Natürlich sollte ein Mediziner verantwortungsvoller handeln, weil er meisten nur einen Versuch hat :D .

Das ist bei unseren Amigas, wenn man es nicht zu bunt treibt, zum Glück nicht so.

Alle Zeiten sind UTC