Vielen Dank für eure Tips und Vorschläge
Also sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe alles versucht.
Einfacher ist es, wenn du anstatt eines HDF einfach ein Windows-Verzeichnis benutzt. Das funktioniert auch unter Kick 1.3 ohne weitere Anpassungen.
Diese Variante klappt wunderbar. Auf dieses Winverzeichniss habe ich mir meine Workbench 1.3 raufkopiert sodas das UAE ohne Diskette starten kann.
Um dieses HDF unter Kick 1.3 zu benutzen, mußt du die Datei FastFileSystem von der Workbench-Diskette auf die Windows-Festplatte kopieren und anschließend bei WinUAE unter Add Hardfile in das Feld FileSystem eintragen.
Diese Möglichkeit habe ich auch mit Erfolg ausprobiert. Sie ist mir aber zu umständlich.
Zu guter Letzt gibt es noch das HDF im RDB-Modus. Dies emuliert eine richtige Festplatte, d.h. es muß erst partitioniert werden, bevor es formatiert werden kann. Dafür wird dann aber auch das Filesystem im HDF gespeichert und das funktioniert dann auch unter Kick 1.3.
Und hier bin ich kläglich gescheitert. Wenn ich über WinUAE ein Hardfile mit 20mb erstelle, drücke ich nur noch den RDB-Modus und somit sollte eigentlich alles getan sein. Doch dieses Hardfile wird mir in keiner Kick-Version angezeigt.
Schlussendlich muss mein Fazit lauten das das AR MK3 mit den beiden erst obengenannte Möglichkeiten nicht läuft. Wenn die MK3 startet fällt immer die Festplatte zum booten weg. Die Diskette wird aber immer mitgenommen sofern eine drin liegt.
Wer es gerne selbst mal ausprobieren möchte,
hier ist die AR MK3 zu haben.
Zwei andere Fragen.
1.) Was ist der Unterschied zwischen einer *.dms und einer *.adf Diskette?
2.) Ist es möglich auf eine Winverzeichniss ein OS zu installieren? Ich habe es mit der Workbench 3.1 versucht, doch leider bricht er die Installation mit einer Fehlermeldung ab.
Ich danke euch nochmal. Mfg Randall Caine